Photoshop 7: Automatisierung "Web-Fotogalerie" modifizieren

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von .neo, 8. Oktober 2004.

  1. .neo

    .neo New Member

    Hallo,
    ich möchte mit Adobe Photoshop 7 von hunderten Bildern mehrere Fotogalerien erstellen lassen, jedoch reichen mir die Einstellungen nicht, die man vor der Erstellung vornehmen kann.

    Es gibt Einträge auf den erstellten Galerieseiten, deren Änderung von Hand mehrere Stunden bis Tage in Anspruch nehmen würde. Verständlicherweise möchte ich mir das ersparen.

    So die Frage: Gibt es die Möglichkeit, die Automatisierung "Web-Fotogalerie" zu modifizieren?

    Gruß.neo

    PS: Ich sitze hier gerade am PC. Wenn jemand 'nen Tipp zu einer guten Freewarealternative zur Photoshop-Webgalerie geben kann, wäre ich auch glücklich.
    :)
     
  2. DieterBo

    DieterBo New Member

  3. .neo

    .neo New Member

    Hallo DieterBo,
    danke für den Tipp! Ist direkt ins Lesezeichenverzeichnis zur weiteren Verwendung gewandert...
    Das Programm würde ich auch liebend gerne nehmen. Jedoch sitze ich gerade am PC :embar: , und der Mac ist auch noch ein Classic-Rechner, der zu Hause steht... :rolleyes:
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

  5. simsalabim

    simsalabim Gast

    Hallo
    Photoshop 7/Vorgaben/Web Kontaktabzug/Einfach/IndexPage.htm
    Diese Seite kannst du ändern. Mich hat z.B. der Banner oben gestört. Nun ist er weg :)
    S.
     
  6. .neo

    .neo New Member

    Konkret:
    Ich habe die Version "Vertikale Präsentation 1" gewählt. Bei dieser gibt es ob den Balken mit dem Eintrag "Adobe Web-Fotogalerie", den ich gerne ändern würde.
    Dieser Eintrag wird leider nicht in der index.html festgelegt, sondern in jeder einzelnen der vielen Unterseiten, die mit jedem Bild geladen werden. Und derer wird es etwa 750 bis 1000 geben...

    Edit:
    Bin gerade hier: Photoshop 7.0\Vorgaben\Web Kontaktabzug\Vertikale Präsentation 1
    Ich versuch mal was mit der Subpage.htm...
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

    Viel Glück, S.
     
  8. Macci

    Macci ausgewandert.

    Nun, dann solltest du mit etwas Geschick die Dateien unter Vorgaben/Web Kontaktabzug/ Vertikaler Frame finden und bearbeiten können.

    Ah..seh grade, dass ich zu langsam war...;)
     
  9. .neo

    .neo New Member

    Schön, hat geklappt! :)
    Jetzt muss ich nur noch schauen, dass die Benennung der Bilder (anhand der Dateinamen) ohne Dateiendung erfolgt. Dann wäre ich schon zufrieden gestellt... ;)

    Diese Zeile:


    <font size="4" face=%CAPTIONFONT%>%FILENAME%</font></p>


    Wie kann ich %FILENAME% so frisieren, dass die Dateiendung automatisch wegfällt?
     

Diese Seite empfehlen