Photoshop 7, Bildbearbeitung (verzerren)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von candoit, 10. September 2003.

1. candoit

candoit New Member

;( Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Mit meiner Digi-Cam habe ich eine Haustüre fotografiert und bin ganz nah ran gegangen. Durch die Krümmung der Linse sieht man auf dem Bild diese Krümmung im Türrahmen. Kann mir jemand sagen wie man in Photoshop diese Krümmung entfernen kann ohne das man was hinzuretuschiert o.ä.. Das Bild also der Türrahmen sieht groß so aus: (). Jetzt möchte ich das es gerade wird.

Thanks a lot
    candoit

2. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Es gibt da einen Filter "Distort" (Auf deutsch vermutlich "verzerren"), da drin hats ein paar Filter, die vielleicht helfen könnten: Spherize ("wölben") macht genau diesen Linseneffekt, aber auch das Gegenteil davon. probier das mal!

PS falsches Brett, das gehört ins software! aber ich will mal nicht so sein :wink:

3. candoit

candoit New Member

Erstmal danke. Kann mal passieren ;)

Aber wo bekomme ich diese Filter her. In Photoshop 7 gibt es das doch unter verflüssigen oder? Funktioniert auf jeden Fall nicht so gut. gibt es nicht noch andere Möglichkeiten??

see ya
    candoit

4. candoit

candoit New Member

;( Hi Leute,

ich habe folgendes Problem: Mit meiner Digi-Cam habe ich eine Haustüre fotografiert und bin ganz nah ran gegangen. Durch die Krümmung der Linse sieht man auf dem Bild diese Krümmung im Türrahmen. Kann mir jemand sagen wie man in Photoshop diese Krümmung entfernen kann ohne das man was hinzuretuschiert o.ä.. Das Bild also der Türrahmen sieht groß so aus: (). Jetzt möchte ich das es gerade wird.

Thanks a lot
    candoit

5. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Es gibt da einen Filter "Distort" (Auf deutsch vermutlich "verzerren"), da drin hats ein paar Filter, die vielleicht helfen könnten: Spherize ("wölben") macht genau diesen Linseneffekt, aber auch das Gegenteil davon. probier das mal!

PS falsches Brett, das gehört ins software! aber ich will mal nicht so sein :wink:

6. candoit

candoit New Member

Erstmal danke. Kann mal passieren ;)

Aber wo bekomme ich diese Filter her. In Photoshop 7 gibt es das doch unter verflüssigen oder? Funktioniert auf jeden Fall nicht so gut. gibt es nicht noch andere Möglichkeiten??

see ya
    candoit

7. p.i.t.

p.i.t. Ural-Silber

Du verstehst mich miss. ;)

Unter Filter (oben im Menu) gibts einen Titel "Verzerrungsfilter" mit einem Pfeil daneben. neben diesem Pfeil erscheinen dann - wenn man auf den Pfeil geht - mehrere Verzerrungsfilter, worunter der "Wölben". Da erscheint ein Fenster mit einem Drahtgitter und einer gwölbten Kugel, Schieberegler etc, wo du deine Verzerrung einstellen kannst.
    Hth

Diese Seite empfehlen