Photoshop 7 · Ebenen-Sets

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 28. August 2003.

  1. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Ja - ich schon wieder! Meisterleise und sein neues Photoshop (so langsam komme ich in das Alter, wo man sich mit Veränderungen schwer tut) :embar:


    Keine sehr schwerwiegende und wichtige Frage, bei vielen Ebenen ist es aber dennoch etwas mühselig. Darum die kleine Frage:

    Ist es Möglich, einen Neuen Ebenen-Ordner zu erstellen und dann zehn Ebenen oder so anzuwählen und diese komplett in diesen Ordner zu ziehen (natürlich auch noch ohne dass sich dabei die Reihenfolge ändert)?
    Irgendwie kann ich immer nur alle Ebenen einzeln reinziehen. Bei zehn Ebenen halt umständlich.
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    geht mir auch so ...
     
  3. apoc7

    apoc7 New Member

    geht nicht bzw. ist mir nicht bekannt - aber Photoshop8 kommt ja...
     
  4. Kleppi

    Kleppi New Member

    Einzige Lösung ist die Ebenen zu verbinden. Dann kann man aus allen verbundenen Ebenen ein Ebenen-Set erstellen. Reihenfolge bleibt gleich!
     
  5. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Kleppis Lösung!

    Und wieder einmal ist die Antwort so einfach, dass man nicht drauf kommt.
    Das ist für mich ein mehr als befriedigender Lösungsweg!

    Danké!
     
  6. suj

    suj sammelt pixel.

    du wirst auch noch glücklich mit Photoshop 7!

    :wink:
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Guter Tipp, kannte ich auch nicht.

    Sehr schönes Bildchen, suj!
     
  8. suj

    suj sammelt pixel.

    @oli: dankeschön. war ein Geistesblitz ;-)))

    Da meine Spezi-Kollegen immer so viele Ebenen anlegen, dass sie nicht mehr auf den Monitor passen, muss ich mir auch immer mit solchen Tricks aushelfen ;-)

    Beispiel anbei !!!
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ich auch, ich auch.

    Übrigens hat PS 6 (oder war es noch 5.5?) einen schlimmen Bug: Man kann beliebig viele Ebenen anlegen und die Datei dann auch speichern. Ab einer bestimmten Anzahl von Ebenen, ich weiß bis heute nicht wie viele, lässt sich diese Datei aber nicht mehr mit PS öffnen. Fehler: „Zu viele Ebenen“. Bei 7 ist das ausgebügelt, trotzdem hoffe ich für PS 8 auf eine Möglichkeit, die Anzahl der Ebenen zu zählen (nur um persönlicher Rekorde zu brechen).
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    den Bug kannte ich jetzt gar nicht.

    Gut zu wissen ;-)

    Die Herren kollegen sind da etwas maßlos. Man könnte ja die ein oder andere Ebene noch brauchen :angry:

    (Bräuchte schon als Zweitmonitor einen 21zöller wegen denen!)
     
  11. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Kann ich verstehen, ich hebe auch jedes Pixel auf. Wenn ich Sachen archiviere, dann lösche ich manchmal, vor allem missglückte Versuche, die nie das Licht anderer Monitore erblickten. Wie lyrisch!

    Allerdings kann ich mich eher von Einstellungsebenen trennen als deine Kollegen, offensichtlich.
     
  12. suj

    suj sammelt pixel.

    ich hoffe es für Dich!
    Ich entrümpel die ja immer, und bekomme dann Ärger!
    :crazy:

    oh, die Waschmaschine ruft!
     
  13. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    „Hunger! Hunger!“
     
  14. suj

    suj sammelt pixel.

    nein, "ausräumen ausräumen"

    Hunger Hunger rufe ich schon die ganze Zeit. Aber keiner erhört mich!

    :confused:
     
  15. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

Diese Seite empfehlen