1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop 7: Ebenenstil rechnen - WIE !?!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von franzmane, 23. März 2004.

  1. franzmane

    franzmane New Member

    Hallöchen,

    isch hät da ma ä Frach. Wie kann ich im Photoshop den Ebenenstil oder Ebeneneffekt in die Ebene einrechnen, also quasi mit der Ebene verschmelzen (so wie man mit 'rasterize' aus einer Textebene eine 'richtige' Ebene macht) ? Ich muß eine Photoshop-Datei in FCP importieren, aber der Ebeneneffekt der Ebenen fehlt dann immer. Wäre schön, wenn mir jemand erklären könnte, wie man das mit einem Mausklick erledigen kann. Bisher habe ich mir immer so beholfen, daß ich einen neuen Layer unter der betreffenden Ebene erstellt habe, und dann gesagt habe 'merge down'. Aber das ist ja etwas umständlich :party:

    MfG
    franzmane
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    ...auf Hintergrundebene reduzieren.
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Es geht nur so, wie du es machst. Variante: Menü "Ebene/Ebenenstil/Ebene erstellen" fasst alle Effekte in einer neuen Ebene unter der bisherigen "Hauptebene" zusammen. Ist für manche Zwecke recht gut zu gebrauchen.
     

Diese Seite empfehlen