photoshop 7: Farben kaputt !!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jojojo, 9. Januar 2003.

  1. jojojo

    jojojo New Member

    Ich habe ein Problem mit Photoshop 7.0.1 in deutscher Version. Ich hoffe Sie haben vielleicht irgendwo mitbekommen wie mein Problem zu lösen ist.
    Ich arbeite auf einem PowerMac G4 mit zwei 450 Mhz Prozessoren, 16 MB ATI Rage Pro 128 Grafikkarte und 1,12 GB Arbeitsspeicher unter Mac OS X 10.2.3.
    Das Problem ist nun, dass die Farbeinstellungen in Photoshop irgendwie aus dem Lot geraten sind. Nach der Installation von Version 7.0 auf mein bestehendes Photoshop 4 war das Problem sofort da. In den neu aufgetauchten Dialogen mit der Frage nach Farbprofilen, Konvertierungen oder Ignorieren ... habe ich alle Kombinationen ausprobiert. Alle zuvor erstellten Dokumente waren entweder merklich verfärbt dargestellt oder farblich völlig durcheinandergebracht. Bilder, die ich z.B. in Cinema 4D erzeugt habe wurden ebenso entstellt. Auch die verschiedenen Farbvoreinstellungen in Photoshop habe ich ausprobiert - alle ebenso ohne Erfolg. Im Farbwähler habe ich z.T. kein Weiß zur Verfügung gehabt. Oder ich hatte im roten Farbfeld gelbe Schlieren. Die Ausgabe von Bildern auf dem Drucker ( in Cinema erzeugt - in Photoshop geöffnet - gedruckt ) war ungestört.
    Das Löschen der Photoshop-Farbvoreinstellung oder ein Herunterfahren, Warten und Neustarten haben zeitweise Abhilfe geschaffen. Mittlerweile sind die verstellten Farben zum Dauerzustand geworden.
    Wenn sie wissen wie dieses Problem behoben werden kann, wäre ich ich Ihnen sehr dankbar für eine Antwort und einen Lösungsweg, da ich Photoshop im alltäglichen Gebrauch so nicht mehr einsetzen kann.
     
  2. Convenant

    Convenant Haarfestiger

Diese Seite empfehlen