Photoshop 7 & Knockout 2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von clubby, 16. April 2003.

1. clubby

clubby New Member

Hi,

ich hab da n Problem:
    Und zwar erscheint nach der Installation von Knockout 2 in den Photoshop Plug-Ins Ordner, Knockout selber nicht im Filtermenü von PS. Alles unter Mac Os X 10.2.5

Ich hab schon alles versucht. Im Usenet hab ich nix rechtes gefunden, zwar die gleichen Probleme aber keine Lösung die mir hilft.
    Bei Corel hab ich auch schon geguckt und da steht in den FAQ dass man in diesem Fall das Update draufspielen soll. Also ist das Problem wohl auch bei Corel bekannt.
    Nun hab ich das Update installiert, Knockout erscheint aber immernoch nicht im Filtermenü.

Kann mir vieleicht jemand helfen?
    Wäre echt super!

Danke & Gruß
    Alex

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Es könnte(!) so sein:
    Du hast den deutschen Photoshop. Der hat einen Ordner "Zusatzmodule". Knock Out ist englisch und installiert möglicherweise einen Ordner "PlugIns", wohin er die Extension legt. Sollte es so sein, lege einfach die Extension in den deutschen Ordner. Wie gesagt: Nur eine Vermutung, aber so gings mir schon öfter mit diversen Photoshop-Erweiterungen

3. clubby

clubby New Member

Hi,

vielen Dank für die Antwort und die Mühe.
    Nur leider klappt das auch nicht. Habs grad ausprobiert.
    Hab nun also den gesamten Knockout Ordner mal in Plugins, mal im Unterordner Filter, aber scheint alles nicht zu gehen.

4. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du bist aber sicher, dass es sich um ein OS X-Update handelt?

5. clubby

clubby New Member

6. macmic

macmic New Member

so gehts:
    Bei der Installation als Zielvolumen den Ordner Zusatzmodule von Photoshop 7 auswählen - Name und Seriennummer eingeben - OK
    Im Fenstermenü: Installieren Sie die Version von KnockOut 2, welche mit OSX.....
    auswählen - Fortfahren
    Das Update starten - wieder den Zusatzmodule Ordner von PS 7 auswählen
    Wichtig !!!
    Im Fenstermenü: Vielwertig auswählen - nicht Classic oder Für Mac OSX optimiert
    erneut Name und Seriennummer eingeben
    Mit der Registrierung so verfahren, wie vorher

Photoshop 7 starten - unter Filter befindet sich ganz unten KnockOut 2
    wird aber erst aktiv, wenn ein geöffnetes Objekt vorhanden ist oder ein Neues angelegt wird.

7. clubby

clubby New Member

Hi,

cool vieen Dank, bin vor ca. ner Stunde oder so auch darauf gekommen.
    Habs in nem Forum gefunden.
    Also für beide auswählen.
    Iss zwar n bissle komisch aber jetzt läufts perfekt.
    Danke
    gruß alex

8. clubby

clubby New Member

Hi,

ich hab da n Problem:
    Und zwar erscheint nach der Installation von Knockout 2 in den Photoshop Plug-Ins Ordner, Knockout selber nicht im Filtermenü von PS. Alles unter Mac Os X 10.2.5

Ich hab schon alles versucht. Im Usenet hab ich nix rechtes gefunden, zwar die gleichen Probleme aber keine Lösung die mir hilft.
    Bei Corel hab ich auch schon geguckt und da steht in den FAQ dass man in diesem Fall das Update draufspielen soll. Also ist das Problem wohl auch bei Corel bekannt.
    Nun hab ich das Update installiert, Knockout erscheint aber immernoch nicht im Filtermenü.

Kann mir vieleicht jemand helfen?
    Wäre echt super!

Danke & Gruß
    Alex

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Es könnte(!) so sein:
    Du hast den deutschen Photoshop. Der hat einen Ordner "Zusatzmodule". Knock Out ist englisch und installiert möglicherweise einen Ordner "PlugIns", wohin er die Extension legt. Sollte es so sein, lege einfach die Extension in den deutschen Ordner. Wie gesagt: Nur eine Vermutung, aber so gings mir schon öfter mit diversen Photoshop-Erweiterungen

10. clubby

clubby New Member

Hi,

vielen Dank für die Antwort und die Mühe.
    Nur leider klappt das auch nicht. Habs grad ausprobiert.
    Hab nun also den gesamten Knockout Ordner mal in Plugins, mal im Unterordner Filter, aber scheint alles nicht zu gehen.

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Du bist aber sicher, dass es sich um ein OS X-Update handelt?

12. clubby

clubby New Member

13. macmic

macmic New Member

so gehts:
    Bei der Installation als Zielvolumen den Ordner Zusatzmodule von Photoshop 7 auswählen - Name und Seriennummer eingeben - OK
    Im Fenstermenü: Installieren Sie die Version von KnockOut 2, welche mit OSX.....
    auswählen - Fortfahren
    Das Update starten - wieder den Zusatzmodule Ordner von PS 7 auswählen
    Wichtig !!!
    Im Fenstermenü: Vielwertig auswählen - nicht Classic oder Für Mac OSX optimiert
    erneut Name und Seriennummer eingeben
    Mit der Registrierung so verfahren, wie vorher

Photoshop 7 starten - unter Filter befindet sich ganz unten KnockOut 2
    wird aber erst aktiv, wenn ein geöffnetes Objekt vorhanden ist oder ein Neues angelegt wird.

14. clubby

clubby New Member

Hi,

cool vieen Dank, bin vor ca. ner Stunde oder so auch darauf gekommen.
    Habs in nem Forum gefunden.
    Also für beide auswählen.
    Iss zwar n bissle komisch aber jetzt läufts perfekt.
    Danke
    gruß alex

Diese Seite empfehlen