Photoshop 7 Problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von BenDERmac, 21. Juli 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    ne idee? das gane geht mir langsam, aber sicher auf'm keks.

    danke im vorraus
     
  2. McDoogle

    McDoogle New Member

    Ich bin erst dabei mir den neuen Photoshop anzuschauen, aber für mich klingt das, als könnte der Zauberstab auch so eine Art Transparenter Auswahl.
    Also je besser die Pixel zur Zauberstab Farbe gehöhren, um so mehr sind sie ausgewählt.
    Eine Auswahl mit weniger als 50% wird auch nicht angezeigt, auch wenn etwas selektiert ist. (Klingt verwirrend ist aber super nützlich!)
    Schau doch einfach mal in den Auswahlmodus. Eines der untersten Icons in der Werkzeugleiste. (Im Auswahlmodus wird der selektierte Bereich mit rot überzogen.) Vielleicht ist hier Deine <50% Auswahl ja als leichter roter schleier zu finden.

    Leider kann ich Dir weder genaues sagen, noch das besser erklären.

    Als Tip: Mach mal ne ganz normale Auswahl, geh in dem Auswahlmodus, manipuliere die Auswahl (Farbverlauf) und schau dir die Auswahl dann wieder im normalen Modus an. Dann erklärt es sich glaub ich von selber, wieso es prozentuale Auswahlen gibt!

    Greetings Flo.
     
  3. magpie

    magpie New Member

    Hi BenDERmac,

    kontrollier doch mal auf welcher Ebene Du was auswählen wilst. Da bist Du sehr wahrscheinlich auf ner Ebene gelandet, auf der es nix auszuwählen gibt.

    Gruss magpie
     
  4. McDoogle

    McDoogle New Member

    Glaub ich nicht! Da kommt doch eine Meldung, daß nicht zum auswählen vorhanden ist.

    Greetings MC
     
  5. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    neue auswahl'.

    man, da denkt man ps spinnt jetzt völlig, aber war nur ein kleiner bedienfehler von mir.
     

Diese Seite empfehlen