Photoshop 7 von deutsch nach englisch???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maggi, 7. November 2002.

1. maggi

maggi New Member

hallo,

wir haben einen englischen Praktikannten (Verwandter meines Cheffs). Leider kann er nicht besonders gut deutsch.

Wir haben hier eine Photoshop-7-Version in Deutsch. Kann man irgenwie die Sprache in englisch umswitchen?

Irgendwo habe ich gelesen das das mit ResEdit gehen soll. Das habe ich versucht. Leider weiss ich nicht was ich da alles umstellen muß.

Kann mir jemand sagen wie das geht?

Grüßt
    MAGGI

2. shooterko

shooterko New Member

Mit CTRL-Klick aufs Programmicon klicken und Paketinhalt anzeigen lassen, dann Ordner Contents/Required öffnen und die Datei tw10428.dat rausnehmen.

Dann Photoshop starten --> Englisch

CU
    ShooTerKo

3. shooterko

shooterko New Member

Funktionierte übrigens auch schon mit 6, nur lag da die Datei nur so im Programmordner rum.

CU
    ShooTerKo

4. maggi

maggi New Member

Mit ResEdit? Oder wie meinst Du das?

5. shooterko

shooterko New Member

Nein, einfach nur wie gesagt. Einfach die Datei rausnehmen und z.B. auf den Schreibtisch legen. Wenn du PS wieder auf deutsch haben möchtest, tust du die Datei wieder an den alten Platz.

CU
    ShooTerKo

6. maggi

maggi New Member

Tatsächlich!

Funzt das auch mit anderen Sprachen?

7. shooterko

shooterko New Member

Wie jetzt mit anderen Sprachen? Diese Datei wird mitinstalliert beim deutschen Photoshop. Beim norwegischen wahrscheinlich eine aehnliche. Fehlt eine entsprechende Datei, wird die Standardsprache genommen, also englisch.

Denk ich mal so

CU
    ShooTerKo

8. danilatore

danilatore Moderatore Mitarbeiter

hm,..... englisch zu deutsch?

9. maggi

maggi New Member

Achso,
    also wenn ich jetzt die französische DAT-Datei da reinschmeiße habe Photoshop auf französisch?

10. shooterko

shooterko New Member

Ich denke schon... Aus nachvollziehbaren Gruenden habe ich das noch nicht testen koennen.

CU
    ShooTerKo

11. magux

magux New Member

hey danke, super tip!!
    magux

12. shooterko

shooterko New Member

Hat meine Freundin herausgefunden, als sie bei Photohop 6 besagte Datei aus Versehen gelöscht hatte ;-)

Als ich diese Datei dann neulich bei Photoshop 7 wiederfand, wußte ich gleich bescheid.

CU
    ShooTerKo

13. magux

magux New Member

weiss du zufällig, ob und wenn ja wie das auch bei ILLUSTRATOR 10 geht.

meien freundin würds freuen.

gruesse
    magux

14. shooterko

shooterko New Member

Sorry, nichts probiert...

CU
    ShooTerKo

15. Spanni

Spanni New Member

funzt das auch bei flash 5???
    hab die frage schon mal gestellt sogar in einem flashforum aber niemand weiß das.

16. mauko

mauko New Member

Geht teilweise:
    In "required" hat es eine Datei zum rausnehmen:
    Adobe Illustrator 10de_DE.ztx
    Menu und ein paar mehr Sachen sind noch Deutsch, aber vieles ist dann einfach english...

17. rudkowski

rudkowski New Member

hallo,

ich habe auf meinem alten 7300er unter os 9 eine englische 6.0 version. könntest du mir die besagte datei einmal zumailen, so dass es deutsch wird?

arbeite auf meinem tibook mittlerweile mit photoshop elements 2.0 unter os x. auf dem 7300er läuft photoshop elements aber quälend langsam...

danke im voraus,
    gruß martin

18. magux

magux New Member

sieh an, ein bissi chaotisch. aber dafür international.
    weiss jemand wo ich türkische folter äh filter herbekomme :)

19. alf

alf New Member

Tja, ich hatte das Problem, das Photoshop 5.02 plötzlich (in Teilen) nur noch Englisch sprach. Mit der entsprechen xxxxxx.dat-Datei habe ich das Problem aber nicht lösen können. Mir ist eh nicht klar, wieso die Datei plötzlich verschwunden war. Gibt es noch irgendwelche Tipps?

20. alf

alf New Member

Tja, ich hatte das Problem, das Photoshop 5.02 plötzlich (in Teilen) nur noch Englisch sprach. Mit der entsprechen xxxxxx.dat-Datei habe ich das Problem aber nicht lösen können. Mir ist eh nicht klar, wieso die Datei plötzlich verschwunden war. Gibt es noch irgendwelche Tipps?

Diese Seite empfehlen