Photoshop 7Aktionen Fehler im Programm?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Maximax, 28. März 2003.

  1. Maximax

    Maximax New Member

    bin ichs oder isses photoshop fehler?

    ich hab da einige Aktionen erstellt mit Filtern und nun führt photoshop die filteraktion mit den letztmals benutzten einstellungen durch. Hängt dies vielleicht an der ähnlichen Namensgebung?
    z.B.
    Filter 1
    Filter 2
    usw.

    Nur wenn ich die dialogfelder aktiviere werden die Einstellungen des jeweiligen Filters durch meine jeweilige Bestätigung berücksichtigt.
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Ich verstehe nicht ganz, was du meinst. Wenn du eine Aktion mit Filtern erstellst, werden die Filterwert angewandt, die du bei der Erstellung der Aktion eingegeben hast (Allerdings solltest du sie wirklich eingeben). Wenn du andere Werte verwenden willst, musst du das Dialog-Symbol vor dem Aktionsschritt anklicken, dann öffnet sich zur Laufzeit der Dialog und du kannst die gewünschten Parameter einstellen. Was ist da bei dir anders?
     
  3. Maximax

    Maximax New Member

    hallo mac heibu,

    gerade das ist es ja was mich an der Maschine zweifeln läßt.

    Ich hab die Werte beim Erstellen der Aktion eingegeben und beim Abspielen der Aktion wird dann trotzdem die zuletzt verwendete Einstellung gefiltert, außer ich lass das Dialogfeld angeklickt. Das Seltsame dabei ist dann in diesem Fall dass dann die jeweiligen Werte immer richtig in der Dialogbox stehen.

    Festgestellt habe ich das beim Vergröberungsfilter Farbraster.

    Sitzt da ein kleiner böser Wicht in meinem Computer?
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Hallo Maximax
    Bei den Filter-Aktionen, die ich gerade auf die Schnelle testen konnte, funktioniert bei mir alles, wie ich oben beschrieben habe. ABER: Recht haste: Der Farbrasterfilter fällt aus der Rolle. Da scheint wirklich ein Wicht im Rechner zu sitzen. Na ja, wir werdens überleben, denk ich!
     

Diese Seite empfehlen