Photoshop-Aktion: Rahmen auf Bild

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Chance, 18. Februar 2009.

  1. Chance

    Chance New Member

    Hallo Leute,

    eine Frage zu den Aktionen, ich versuche einen selbstgebauten(in Photoshop) Rahmen auf ein bzw. mehrere Bilder anzuwenden. D.h. der Rahmen(eine Art Bilderrahmen) soll immer über dem Bild positioniert sein.
    Photoshop schafft das irgendwie nicht, den Rahmen zb. in Ebene 1 zu lassen und die Bilder jeweils in Ebene 0(also darunter!) mittig zu positionieren und dann abzuspeichern??

    Hoffe, ihr könnt weiterhelfen!

    Daaaanke im voraus, Chance
     
  2. fotodoro

    fotodoro New Member

    ich meine, dass das automatisieren mit photoshop nur dort funzt, wo man auch mit kurzbefehlen arbeitet. so komplexe arbeiten schafft er nicht. :shake:
     
  3. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Es gibt massig Möglichkeiten, dieses Ziel zu erreichen.
    Öffne mal das angehängte Archiv.
    1. Lade die Aktion "Beispiel.atn" in Photoshop (getestet mit Photoshop CS 3) in die "Aktionen"-Palette
    2. Öffne die beiden Bilder
    3. Aktiviere das Bild "Bild.psd"
    4. Starte die Aktion.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen