Photoshop-Aktionen laufen nicht immer

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Michel, 26. April 2002.

  1. Michel

    Michel New Member

    OS 9.0.4/PS 5.5 (auch in 6 schon gesehen)
    Manchmal werden bei mir PS-Aktionen mit Fehlermeldungen unterbrochen, weil nicht (mehr) genug Speicher vorhanden ist. Soweit, so klar. Ebenfalls klar ist, dass eine automatische Aktion, die z.B. mehrere Ebenen erfordert, nicht ausgeführt werden kann, wenn alles bloß auf der Hintergrundebene liegt.
    Trotzdem erhalte ich manchmal: "Funktion xy" ist zur Zeit nicht möglich ohne, dass ich irgendwie dahinterkomme, woran es denn nun liegt.

    Gibt es da bekannte Bugs? Oder muss ich konkrete Probleme schildern?

    Michel
     
  2. grufti

    grufti New Member

    wäre aufschlussreicher, wenn du mehr ins Detail gehst.
    Aktionen je Einzelbild oder bei einer Stapelverarbeitung?
    Es gibt Programmteile, die sich nicht in eine Aktion einbinden lassen. Und jede Abweichung von deiner Basiseinstellung kann zu solchen Problemen führen.

    gruß einstweilen
     
  3. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Kann auch sein, dass deine Aktion Filter aufruft, die nur im RGB-Modus funzen.
    Aber, wie Grufti schon schreibt: das ist ein weites Feld...
     
  4. Michel

    Michel New Member

    Weites Feld: Was ist denn keines?.

    Ist ne Einzelaktion.
    Farbmodus sollte eigentlich stimmen..
    Der Tipp ist aber insofern nicht ganz falsch, weil verschiedene Modi in meinem speziellen Fall verschiedene Fehlermeldungen hervorrufen. Komplett klappen tut aber nix. Ich geh die Sache nochmal en Detail heute nacht durch und melde mich wieder.

    Michel
     
  5. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich weiß nicht, ob ich die Fehlermeldung schon mal bei den Aktionen hatte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Aktionen nicht richtig arbeiten. Bei einer Aktion (ich weiß nicht mehr welche) lag es daran, dass sie nicht korrekt eingedeutscht war.

    Blaubeere
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Ich weiß nicht, ob ich die Fehlermeldung schon mal bei den Aktionen hatte. Allerdings ist mir aufgefallen, dass manche Aktionen nicht richtig arbeiten. Bei einer Aktion (ich weiß nicht mehr welche) lag es daran, dass sie nicht korrekt eingedeutscht war.

    Blaubeere
     

Diese Seite empfehlen