Photoshop Aktionen übernehmen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von meisterleise, 27. Februar 2003.

1. meisterleise

meisterleise Active Member

Moin Leute!
    Wie bekomme ich meine Aktionen von Photoshop 6 ins 7er rein (unter OS 9)? Irgendwo muss Photoshop doch meine Aktionen als Datei gespeichert haben, finde Sie aber nicht.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nee, dat is proprietär, kein AppleScript. Die liegen im Photoshop-Ordner > Vorgaben > Photoshop-Aktionen.

3. Harlequin

Harlequin Gast

Photoshop Ordner: Vorgaben / Photoshop -Aktionen

Harlequin

.

4. Harlequin

Harlequin Gast

Da warst Du schneller . . .

.

5. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Man kann sie aber auch aus der Aktionen-Palette heraus woanders hin speichern über das Menü der Palette. Geht aber nur mit selbstangelegten Sets, nicht mit einzelnen Aktionen.

6. meisterleise

meisterleise Active Member

Mein Feedback:

Also in Photoshop 6 habe ich den o. g. Ordner (Vorgaben >>> Photoshop-Aktionen) einige Aktionen liegen  nur nicht meine eigenen.
    Dort liegen:

Aktionen.pdf
    Befehle.atn
    Bildeffekte.atn
    Frames.atn
    Produktion.atn
    Strukturen.atn
    Texteffekte.atn

Da ich aber eigene Sets angelegt habe, müssen sie ja irgendwo gespeichert sein.

Wie dem auch sei  oli2000's Tipp funktioniert auch. Habe die Sets auf dem Schreibtisch gespeichert und in PS7 in den entspr. Ordner gelegt. Funktioniert grundsätzlich.
    Leider hat er mir ein paar Aktionen unterschlagen. Warum auch immer dat nun wieda!

Dennoch Danke!

Diese Seite empfehlen