1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop Aktionen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 22. Juli 2004.

  1. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    PS-Anfängerfrage: wo finde ich die Photohop Aktionen bzw. wie wende ich sie auf Bilder an? Ich habe mir ein paar schöne kostenlose atn-Dateien geladen und in das Aktionen-Verzeichnis gelegt, kann aber in PS Elements nirgends einen Hinweis auf diese Effekte finden. Selbst die Suche im Programm nach "Aktion" o. dgl. führt zu nichts.

    Danke im Voraus!
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    Was leider fehlt, sind die Möglichkeiten zur Erstellung von Ebenen -und Vektorenmasken, Aktionen sowie manche Tools zur Webgestaltung wie Slices oder Roll-Over-Effekte. Aber irgendwie muss sich ja der Preisunterschied von ca. 1000_EUR im Vergleich zu Photoshop_7 rechtfertigen.

    http://www.digitalkamera.de/Software/15/49.htm
     
  3. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Danke für die Infos. Das leuchtet mir ja auch ein. Aber wieso hat PS Elements dann ein "Aktionen"-Verzeichnis? Sonderbar...
     
  4. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Ich frage mal anders:

    Wie kann ich in PS Elements einfach und undramatisch zu Bildern neue Rahmenstile hinzufügen, etwa einen Polaroid-Rahmen u.ä. Es gibt bei Timo2000 eine Aktion namens "Polaroid".

    Diesen Effekt würde ich gerne haben, weil besonders m Web Bilder ohne Rahmen doch oft etwas trocken wirken, und Schlagschattten ist als Effekt eben auch nicht immer geeignet (von Holz- und Alurahmen mal ganz zu schweigen!)
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

  6. TenTen

    TenTen New Member

Diese Seite empfehlen