Photoshop Aktionen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacBelwinds, 22. Juli 2004.

1. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

PS-Anfängerfrage: wo finde ich die Photohop Aktionen bzw. wie wende ich sie auf Bilder an? Ich habe mir ein paar schöne kostenlose atn-Dateien geladen und in das Aktionen-Verzeichnis gelegt, kann aber in PS Elements nirgends einen Hinweis auf diese Effekte finden. Selbst die Suche im Programm nach "Aktion" o. dgl. führt zu nichts.

Danke im Voraus!

2. Macci

Macci ausgewandert.

Was leider fehlt, sind die Möglichkeiten zur Erstellung von Ebenen -und Vektorenmasken, Aktionen sowie manche Tools zur Webgestaltung wie Slices oder Roll-Over-Effekte. Aber irgendwie muss sich ja der Preisunterschied von ca. 1000_EUR im Vergleich zu Photoshop_7 rechtfertigen.

http://www.digitalkamera.de/Software/15/49.htm

3. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Danke für die Infos. Das leuchtet mir ja auch ein. Aber wieso hat PS Elements dann ein "Aktionen"-Verzeichnis? Sonderbar...

4. MacBelwinds

MacBelwinds New Member

Ich frage mal anders:

Wie kann ich in PS Elements einfach und undramatisch zu Bildern neue Rahmenstile hinzufügen, etwa einen Polaroid-Rahmen u.ä. Es gibt bei Timo2000 eine Aktion namens "Polaroid".

Diesen Effekt würde ich gerne haben, weil besonders m Web Bilder ohne Rahmen doch oft etwas trocken wirken, und Schlagschattten ist als Effekt eben auch nicht immer geeignet (von Holz- und Alurahmen mal ganz zu schweigen!)

5. Macci

Macci ausgewandert.

6. TenTen

TenTen New Member

Diese Seite empfehlen