Photoshop: Ball einfügen und anpassen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AOlbertz, 13. Juli 2005.

  1. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    folgende Situation: Fußball, ein packendes Duell, aber leider ist der Ball schon aus dem Bild. Also will ich aus einem anderen Bild einen Ball rüber kopieren. Das ist ja nicht besonders schwierig.

    Was mache ich aber, wenn der Ball zu klein, oder zu groß ist. Gibt es eine Möglichkeit, das, was man einfügen will, in der Größe zu skalieren?

    Bin für Tipps dankbar
    Andreas
     
  2. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Apfeltaste + T (Verschiebewerkzeug aktiv)
    Dann an einer Ecke angepackt und gezogen (bei einer Ecke bleibt es dann auch schön größengleich)
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    shifttaste zum proportionalen Skalieren gedrückt halten!

    und nicht zu stark vergößern, das sieht dasn sch*** aus ;)
     
  4. AOlbertz

    AOlbertz New Member

    Moin,

    vielen Dank, ich habs hinbekommen. Das ging ja rasend schnell.
     
  5. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Vielleicht sollte noch darauf geachtet werden, dass die Schatten bzw. Lichtreflexe dem Bild einigermassen entsprechen!
    Sonst sieht's auch mit nem unverpixelten Ball Sch** aus!
    Gruss
     

Diese Seite empfehlen