Photoshop CS Browser

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmolle, 9. April 2005.

1. Macmolle

Macmolle Member

wenn ich mit Ps Bilder bearbeiten will,öffne ich den Ps-browser ,oh mann dann beginnt die Suche nach Bild XYZ ,will damit sagen ich weiss doch nicht mehr an welchen Tag ich das Bild XYZ geschossen habe,schwierig wirds auch wenn ich mehrere Bilder suchen muss. Wie macht ihr das?

:confused:

2. Tambo

Tambo New Member

Ja, der CS- browser ist mühsam, da schwerfällig und langsam.
    Gespannt, was der CS-2 browser, namens Bridge bringen wird.

Du könntest ja die Aufnahmen auch umbennen, geht auch im batchverfahren - und in die enstpr. Ordner legen, dann ist die Suche schon mal einfacher - auch für später.

Persönlich verwende ich nicht den PS-CS filebrowser, da eben zu langsam - sondern iVMP. Das sieht dann so aus:

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Schließe mich wie immer Tombos iVMP-Werbetour an! :klimper:
    Von dort kann man das Bild dann auch wunderbar einfach per Kontextmenü in PS öffnen. Einziges Problem: iView kostet ne Menge Geld!

Habe mich noch nie richtig damit beschäftigt, aber wie wär's denn mit iPhoto?

Oder GraphicConverter

4. Tambo

Tambo New Member

was, Du bekommst auch schon was rübergeschoben :embar:

5. nanoloop

nanoloop Active Member

:D

;)

6. hannibal

hannibal New Member

ich mach mir schon mal als grobe Ordnung jeweils für jeden Monat einen Ordner. Wenn es mal mehr wird, dann auch nach Themen. Die Fotos von der Digikamera benenne ich nach Datum und Zeit mit Efixrenamer um, welches zB auch Ordner anlegen kann. Für die erste Vorschau finde ich den Browser von Graficconverter völlig ausreichend und schnell genug, fürs richtige Ordnen nehme ich iView und den PS-Browser nehme ich nur, wenn ich eh vor habe in einem bestimmten Ordner den ich kenne mehrere Bilder zu bearbeiten oder mit Actions zu beackern.

7. Macmolle

Macmolle Member

Also ich hab's mal so ausprobiert,
    i Photo geöffnet,und dann Bild XYZ ins PS icon im Dock gezogen.Klappt ausgezeichnet

Diese Seite empfehlen