Photoshop CS Bug

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mac-ralf, 2. Januar 2004.

  1. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Anscheinend ist auch im neuen Photoshop CS (tryout) der lästige Fehler von Photoshop 7 vorhanden, daß sich das Programm den Ordner, in den zuletzt gespeichert wurde nicht merkt.
    Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht?

    G4 1Ghz 10.2.8

    mac-ralf
     
  2. typneun

    typneun New Member

    das ist kein bug, das ist absicht...

    indesign hat dieses feature auch. ich bin sehr froh darüber: so speichere ich endlich nicht aus versehen ständig dateien in einen falschen ordner, sondern weiss, dass eine neue datei in den ordner gespeichert wird, in dem die alte datei auch liegt.

    was aber wiederum von der eigenen arbeitsweise abhängt, zugegebenermassen...
     
  3. mac-ralf

    mac-ralf New Member

    Die Adobe Hotline hat mir beim 7er Photoshop diesen Fehler bestätigt und Abhilfe versprochen.
    Ich muss täglich ein paar Hundert Dateien abspeichern, das ist unter X mit photoshop so lästig, dass ich mit ner alten photoshop version in der classic-umgebung arbeite, sonst wär mir der Zeitverlust zu gross.
    Früher konnte man übrigens im Photoshop (schon unter macos7 mit photoshop 3) das Speicherverhalten selbst wählen.
    Dieses Feature war für mich vor 7 Jahren der Grund, von Windows zu Mac zu switchen.
     

Diese Seite empfehlen