Photoshop CS Frage...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mymy 13, 18. August 2004.

  1. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Guten Morgen,

    habe vor kurzem PS 7 gegen PS CS ausgetauscht. Konnte bisher Dateien per drag and drop aufs Dock Icon öffnen. Nun geht es nur noch über die Menüleiste>Datei>öffnen. Arbeite mit 10.3.5 habe schon Neustart mit fsck -f und Rechte reparieren probiert. Auch habe ich die Preferences von PS7 gemüllt. Was kann das sein,

    danke im vorraus,

    Michael
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Wie hast du Photoshop CS installiert?

    Bei mir geht es nach wie vor.
     
  3. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Hat ein Mitarbeiter gemacht. Soweit ich weiß, einfach per drag and drop. Hatte dann zur Sicherheit 7 gleichzeitig laufen, habe das dann aber gemüllt, kann es daran liegen?
     
  4. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Zumindest daran kann es nicht liegen, denn ich habe hier auch diverse Versionen drauf, die auch schon gleichzeitig liefen.
     
  5. Macziege

    Macziege New Member

    Wer Programme per drag and drop installiert, müsste sich eigentlich wundern dass sie laufen.

    Wenn das wirklich der Fall war, oder auch nur vielleicht, würde ich eine Richtige Installation vornehmen.
     
  6. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Bin mir da nicht 100% sicher, da der Mitarbeiter im Urlaub ist. Hat aber bis vor ein paar Tagen funktioniert. Kann nicht genau sagen, ob seit dem müllen von 7 ist. Muß man da vielleicht eine korrekte Deinstallation durchführen? Habe da aber nichts gefunden.
     
  7. Macziege

    Macziege New Member

    Eine Deinstallation hätte meines Erachtens nichts geändert, beim Löschen von Programmen gibt es keine Probleme.

    Außer, es durch eine Neuinstallation zu versuche, sehe ich keine Möglichkeit.
     
  8. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Öffnen nur noch über Menüleiste, genau das hatte ich auch, nachdem ich ein RAID 5 aus zwei Festplatten erstellt hatte und dafür die Daten kurzzeitig woandershin geclont hatte.

    Geholfen hat eine neue Installation von Photoshop CS, danach war alles wieder OK. Andere CS-Programme waren übrigens nicht betroffen.

    Ich habe es in einen neuen Ordner auf den Desktop installiert und dann gegn den alten ausgetauscht.
     
  9. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Danke für eure Tipps. Habe mir erstmal PS7 vom Backup wiedergeholt, funktioniert bestens, läuft auch parallel zu CS.
    Neuinstallation werde ich dann probieren, wenn der Kollege wieder da ist,

    Gruß
    Michael
     
  10. Wubbo Ockels

    Wubbo Ockels New Member

    Aber besser nicht per Drag+Drop!

    ;)
     

Diese Seite empfehlen