Photoshop CS .psd in Photoshop 6 öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 24. Januar 2005.

1. HZE72

HZE72 New Member

habe hier in probelm: sitz hier gerade inner agentur und bin nett am designen (mit photoshop cs). problem ist, dass die coder nun meine .psd files nicht öffnen können, da die hier kein cs sondern nur version 6 haben. gibts da ne möglichkeit, dass ganze z.b. in irgendeinem anderen format zu speichern, damit die jungs das aufbekommen? mir scheint, dass das ein allgemeines problem der cs versionen ist (auch illustrator), da gibts glaube ich auch keine möglichkeit, das ganze in einer alten version abzuspeichern... oder doch??

2. Macci

Macci ausgewandert.

Man sollte zur Datenübergabe sowieso nur Formate verwenden, die nicht programmspezifisch sind. CS hat nunmal Funktionen, die von 6 noch nicht unterstützt werden, genau wie 6 Funktionen hatte, mit denen 4 nichts anfangen konnte.
    Dazu gibts letztendlich TIFF z.B.
    Mit der Editierbarkeit ist das dann allerdings so eine Sache, da die einzelnen Ebenen weg sind...bzw. PS 6 TIFFs mit Ebenen auch nicht lesen kann.

3. Agent Orange

Agent Orange New Member

In den Voreinstellunge unter Dateien verarbeiten gibt es eine Einstellung "Kompatibilität der psd-Datei maximieren".
    Wähle dort mal "immer" aus. Klappst nun?

4. Mäkki

Mäkki New Member

Illustrator ->
    So exportieren Sie Grafiken in ein älteres Illustrator-Format
    Wählen Sie "Datei"_> "Exportieren".
    Geben Sie einen Dateinamen ein und wählen Sie einen Speicherort für die Datei.
    Wählen Sie als Dateiformat "Illustrator_Legacy_(*.AI)" und klicken Sie auf "Speichern" (Windows) bzw. "Exportieren" (Mac_OS).
    Wählen Sie im Dialogfeld "Optionen für frühere Illustrator-Versionen" die Illustrator-Version aus, mit der die Datei kompatibel sein soll.
    Legen Sie zusätzliche Optionen fest und klicken Sie auf "OK".

5. tYPOmAC

tYPOmAC New Member

was allerdings nicht stimmt. ;)

Entweder klappt das von Haus aus
    oder man stellt irgendetwas in den
    Voreinstellungen ein. Hab die 6er-
    Version grad leider nicht vor mir.

Gruß
    tYPO

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ich auch nicht...ist eben schon laaaange her ;)

Diese Seite empfehlen