Photoshop CS stürzt ab!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von potten, 18. Oktober 2004.

1. potten

potten New Member

Guten morgen zusammen,
    auf der Firma haben wir ein Problem mit PS! Wenn ich ein Foto geöffnet habe und anschließend die Bildgröße ändern möchte (über Bild/Bildgröße...) stürzt der Rechner ab. Ich kann nicht mehr PS beenden. Die Funktion "Sofort beenden" unten im Dock steht mir auch nicht zur Verfügung! Ich muss über alt/apfel/esc PS beenden. Auch nach mehrfachem PS Neustart verwehrt sich das Prog. gegen "Bildgröße..." anzeigen! Habt Ihr einen Tip? Oder muss ich es neu insatllieren?
    Gruß
    potten

2. Wubbo Ockels

Wubbo Ockels New Member

„Programme sofort beenden“ funktioniert auch mit Wahl-Befehl-Escape.

Photoshop 8.0.1?

OS X 10.3.5?

3. suj

suj sammelt pixel.

Photoshop CS hat auf meinem Job-G5 zwar öfters mal Aussetzer und Hänger (vergisst einfach weiterzumachen) aber so abgestürzt ists mir noch nicht.

Vielleicht mal neu installieren? :crazy:

4. meisterleise

meisterleise Active Member

…oder den altbewährten Trick, mit dem man zickige Programme eigentlich immer wieder zum schnurren bringt:
    Prferenzen erneuern!

5. Schaumberger

Schaumberger Wurschthaut, alte

Ich habe den Eindruck das PS unter OS X lange nicht mehr so stabil läuft wie unterm 9er.
    Ich habe inzwischen auf drei verschiedenen Rechnern immer das gleiche Phänomen beobachten dürfen: PS (7-CS) verabschiedet sich sehr gerne bei Verwendung der Weichzeichnungsfilter, besonders die "Bewegungsunschärfe" ist da sehr anfällig. (bei sehr großen Dateien/Rechenoperationen).

6. macbob

macbob New Member

Kenn ich auch...
    CS ist irgendwie nicht so stabil wie der 7 er

Macbob

7. MWdigitalart

MWdigitalart New Member

.....oder mal einen anderen Ram-Riegel austesten.

Ich hatte auch in anderen Apps Probleme. Techniker erzählte irgend etwas von Ram erneuern?!?
    nach einem Test mit einem neuen Ram Speicher läuft das System merklich stabiler.

ist zwar Kostenintensiv aber...

Grüsse MW

Diese Seite empfehlen