Photoshop CS und Twain?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von aelgen, 4. März 2004.

1. aelgen

aelgen New Member

Moin,
    unter OS 9 und Photoshop 6.1 konnte ich den A3-Scanner in unserem Farbkopierer unter "importieren" mit dem Twainmodul ansteuern... Aber wie mache ich das jetzt unter Panther mit Photoshop CS?

Gruß
    aelgen

2. aelgen

aelgen New Member

nochmal nach oben...

3. rudkowski

rudkowski New Member

genauso!

allerdings brauchst du dann auch ein neues plugin, welches du dann in den import-ordner legen musst.

gruß martin

4. kawi

kawi Revolution 666

Das dazugehörige PlugIn des Scannerherstellers installieren und dann wie in OS 9 => unter "importieren" ansteuern

5. aelgen

aelgen New Member

Mist, ich dachte es mir schon... leider gibt's da keine Plug-Ins für X. Schade, dass es nicht anders geht...
    Trotzdem besten Dank!

Gruß
    aelgen

6. hannibal

hannibal New Member

Twain gibts doch gar nicht unter OSX oder täusch ich mich da?

7. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Was haste denn für nen Scanner? Wenn das Plugin carbonisiert ist (wie z.B.) das von Agfa kannste es einfach in den "Import/Export"-Ordner im "Zusatzmodule"-Ordner kopieren...

8. spektra

spektra New Member

Also ich habe unter CS ein Twain PlugIn per Programminstallation mitgekriegt.

9. hannibal

hannibal New Member

hihi

das Du es mitbekommen hast, wie ich auch, heißt ja noch nicht, daß es auch unterstüzt wird.

10. spektra

spektra New Member

ho ho ho...
    na ja..dachte nur, wenn so was automatisch installiert wird, dass es auch unterstützt sein sollte/werden sollte;)

Ich habe bei mir einen eigenen Canon-Treiber, deshalb brauche ich dieses Twain PlugIn auch nicht.

11. hannibal

hannibal New Member

:party: Mutti wirds schon richten...

Ich nutze Silverfast für meine Agfa und brauch auch nix anderes. Habe mich allerdings auch schon gefragt, warum das Twain dabei ist.
    Ich dachte immer, es ist vielleicht für OS9 dabei, wo es ja geht.
    (Hab allerdings keine Ahnung ob CS auch unter OS9 geht)

12. spektra

spektra New Member

..falls das Twain PlugIn für den Panther wirklich nicht geht und es für den Scanner von Aelgen kein PlugIn auf der Herstellerseite zur Verfügung gestellt wird bleibt wohl nur noch die letzte Chance über VueScan.

siehe:
    http://www.hamrick.com/vsm.html

13. aelgen

aelgen New Member

Vielen Dank für die Tips. Ich werde mal einiges probieren...

Gruß
    aelgen

14. mac_heibu

mac_heibu Active Member

TWAIN wird von OS X sogar bevorzugt unterstützt. Wenn man einen TWAIN-kompatiblen Scanner hat, so wird der beispielsweise von "Digitale Bilder" unterstützt.
    Der einzige Hersteller, der allerdings bislang ein Twain-Modul für seine Hardware mitliefert, ist Epson für die Perfection-Serie.

15. spektra

spektra New Member

Also ich habe unter CS ein Twain PlugIn per Programminstallation mitgekriegt.

16. hannibal

hannibal New Member

hihi

das Du es mitbekommen hast, wie ich auch, heißt ja noch nicht, daß es auch unterstüzt wird.

17. spektra

spektra New Member

ho ho ho...
    na ja..dachte nur, wenn so was automatisch installiert wird, dass es auch unterstützt sein sollte/werden sollte;)

Ich habe bei mir einen eigenen Canon-Treiber, deshalb brauche ich dieses Twain PlugIn auch nicht.

18. hannibal

hannibal New Member

:party: Mutti wirds schon richten...

Ich nutze Silverfast für meine Agfa und brauch auch nix anderes. Habe mich allerdings auch schon gefragt, warum das Twain dabei ist.
    Ich dachte immer, es ist vielleicht für OS9 dabei, wo es ja geht.
    (Hab allerdings keine Ahnung ob CS auch unter OS9 geht)

19. spektra

spektra New Member

..falls das Twain PlugIn für den Panther wirklich nicht geht und es für den Scanner von Aelgen kein PlugIn auf der Herstellerseite zur Verfügung gestellt wird bleibt wohl nur noch die letzte Chance über VueScan.

siehe:
    http://www.hamrick.com/vsm.html

20. aelgen

aelgen New Member

Vielen Dank für die Tips. Ich werde mal einiges probieren...

Gruß
    aelgen

Diese Seite empfehlen