Photoshop CS und Vollbildmodus Frage

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von suj arbeitet, 4. August 2004.

  1. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    Hier bei der Arbeit kann ich ein Bild im Vollbildmodus mit der Leertaste/Händchen über den Rand oben/u/l/r hinausschieben.

    Das geht in Photoshop 7 nicht. Da ist das Bild immer mittig.

    Und zuhause an meinem G5 unter CS aber auch nicht?!
    Finde das aber sehr praktisch und wüsste jetzt gern wo ich das einstellen kann, oder woher das kommt.

    Könnt ihr mal probieren? :rolleyes:
     
  2. meisterleise

    meisterleise Active Member

    Probiert!

    Stimmt, sehr praktisch, diese neue Funktion :)
    Aber warums bei dir nicht geht, weiß ich auchh nicht :crazy:
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    viell. ein Update? hier bei Arbeit hab ich Version 8.0.1
     
  4. RaMa

    RaMa New Member

    puhh, geht bei mir unter 7.01 auch nicht?
    käfer!?
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    läuft hier unter CS....
     
  6. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    hat in 7 ja nie funktioniert.

    meister und tambo, habt ihr 8.0.1? oder 8.0?
     
  7. RaMa

    RaMa New Member

    @suj

    achja nachtrag. unter 8.01 keine probs...
    einstellungsmöglichkeit diesbezüglich hab ich allerdings nirgends gefunden??
     
  8. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ok, dann werde iich mal zuhause checken ob ch da nur 8.0 habe
     
  9. meisterleise

    meisterleise Active Member

    ich: 8.0.1
     
  10. suj

    suj sammelt pixel.

    ja, ich hier zuhause auch. Komischerweise gehts hier jetzt auch

    :confused: ich hätte schwören können es ging nicht :crazy: :embar:
     
  11. bus

    bus New Member

    Geht unter CS, und es ging auch schon unter 6.0. Ab wann zuerst — keine Ahnung. An 7 komme ich zum Ausprobieren gerade nicht ran.
     
  12. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    ich hatte mich eigentlich gefreut, dass das ein grandioses feature von CS ist^^ in der 7 hab ich mich immer drüber geärgert.

    aber noch zwei frage zu CS:
    * unter der 7 konnte man mit punkt/komma die werkzeugspitzengrösse ändern, unter CS geht das nur irgendwie komisch. jemand n tip, wie das schön fix und einfach geht? (Selbe Werkzeugspitze, nur durchmesser++)
    * in der 7 konnt man einstellen, das Apfel-Z immer rückgängig und Apfel-Y immer "vorgängig" ist. wo versteckt sich diese option in CS?
     
  13. zwoelf11_

    zwoelf11_ New Member

    achso: ich hab 8.0.1, es geht. 8.0.0 hatte ich nie.
     
  14. artes

    artes Gast

    Ich hab auch CS. :party:
     
  15. suj

    suj sammelt pixel.

    @ zwölf:

    such mal im Menu, da gibts die "Tastaturbefehle" oder so...

    Hier musst Du die geohnten Kürzel neu eingeben. Und endlichlassen sich auch Kürzel für andere Dinge vergeben, z.B. Bildgröße :)
     
  16. Tambo

    Tambo New Member

    Ja, is das 8.01, letzter Tag demoversion,
    werde mir jedoch das update holen, da für Fotifanten wirklich einige gute features wie z.b. 16bit in den layers, neuen RAW-plugin mit Farbaberrationsentferner, etc dabei sind.

    Habe auch das gefühl, dass das 8ter schneller läuft als das 7, ist das weil das carbon weggeschmissen wurde??
     
  17. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ja mir jommt es auch etwas flotter vor - aber nicht viel.
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    habe eben einige Bilder jedes > 500 MB bearbeitet, da merkt man das schon...
    das ist der Nachteil des 16bit-editierens. das backup steigt sprunghaft an.....

    Worin liegt denn der Unterschied zwischen einer 16bit-layered psd-file und einem 16bit-layered-tiff??
    Tiffs lässt sich LZW-komprimieren, sonst gibts wohl kaum nen Unterschied ?
    -->*backupkomprimier*
     

Diese Seite empfehlen