Photoshop CS verabschiedet sich

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von arnbas, 5. Januar 2005.

  1. arnbas

    arnbas New Member

    Hallo,
    Photoshop verabschiedet sich manchmal mit den Worten:
    Es ist ein unerwarteter, nicht behebbarer Fehler aufgetreten, Photoshop wird nun beendet.

    Oftmals passiert es, wenn man Doppelklick auf ein Bild in Quark 4 macht, und dann "Verleger öffnen" anklickt.

    Es lässt sich danach auch nicht mehr neu starten.
    Erst nach Rechner-Neustart läuft alles wieder normal.
    Weiß jemand woran das liegt, oder ob es einen Trick gibt den Neustart zu umgehen?
     
  2. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    dem bildchen nach zu urteilen, würde ich vorschlagen:
    ->mal mit original-sotware versuchen :D
    könnte funzen... ;)
     
  3. arnbas

    arnbas New Member

    Wäre ein guter Vorschlag, wenn es denn keine Originalsoftware wäre, aber nein, brav gekauft und ordentlich registriert, mit allem was dazu gehört.

    Übrigens nicht nur an einem Rechner, sondern an beiden unserer G5 passiert es.

    Auf beiden läuft System X 10.3.7 mit der Classic-Umgebung.
    Quark 4.11 und Photoshop CS 8.0.1.
     
  4. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Keine Ahnung, woran das liegen könnte. Aber vermutlich reicht nach so einem Crash ein einfaches Ab- und wieder Anmelden. Geht schneller.

    Viel Glück bei der Fehlersuche noch!
     
  5. Batman69

    Batman69 ...Springer...

    das mit dem abmelden dürfte zwar reichen, aber kann dir bei dem rest leider net helfen...
    sorry, würde ja gern..
    viel glück noch...
     
  6. tYPOmAC

    tYPOmAC New Member

    Kannst du die Bilder im
    Finder öffnen? Wenn ja
    liegt es wohl eindeutig
    an der Classic-Umgebung
    bzw. Quark.


    Gruß
    tYPO
     
  7. simsalabim

    simsalabim Gast

    Es liegt ev. doch an den Bildern. Bei PS7.0 musste beim Speichern als EPS – mit Beschneidungspfad – darauf geachtet werden, dass die Vorschau tiff war. Ev. hast du solche Bilder erwischt. Abhilfe: Mit PS >7.01 öffnen und abspeichern, Vorschau tiff.

    Simsalabim
     

Diese Seite empfehlen