Photoshop CS

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von 1zip, 19. November 2004.

  1. 1zip

    1zip New Member

    KAnn mir jemand sagen, warum der BROWSER im PS CS so unglaublich langsam ist?
    immer, wenn ich den aufhabe, braucht es ewig, bis ich die bilder sehe vom scrollen und weiteren aktivitäten mal ganz abgesehen.
    prozzesor 1.25 Speicher 1 GB das sollte doch reichen, um nebenbei auch noch was anderes aufzuhaben oder?

    gibt es die möglichkeit, dem PS mehr arbeitsspeicher zuzuweisen?, damit der etwas schneller wird...
    oder muß ich irgendwas anderes einstellen ???
     
  2. Tambo

    Tambo New Member

    wie sind Deine Einstellungen im Bilderbrowser?

    Hast Du da > vorschauen im Hintergrund erstellen< aktiviert?

    Und - der Browser ist bei schweren file - oder beim RAW decodieren ziemlich behäbig.
     
  3. Agent Orange

    Agent Orange New Member

    Das hängt davon ab, wieviele Bilder sich im jeweiligen Ordner befinden. Wenn Du allerdings mehrfach auf den gleichen Ordner zugreifst, sollte er die Vorschau der Bilder berechnet haben und es müsste eigentlich schneller gehen. Liegen die Bilder auf Deiner Festplatte oder auf CD?
    Arbeitsspeicher holen sich die Programme unter OSX soviel sie benötigen. Manuell den Arbeitsspeicher erhöhen macht also wenig Sinn.
     
  4. 1zip

    1zip New Member

    bei voreinstellungen -dateibrowser habe ich jetzt nur ein haken bei filialdokumentemit....

    eigene miniaturgr. liegt bei 256 Px max größe 200 mb

    unter arbeitsspeicher- cache stufen 4 verfügbareer speicher 896 mb von PS max. : 50% =448

    sollte ich das mal ändern?
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    Arbeitsspeicher : nicht mehr als ca 60 %, sonst wird PS wieder langsamer- bei grossen dateien.
     
  6. 1zip

    1zip New Member

    die bilder kommen von cd und haben ca. eine größe von 30 mb...sind natürlich einige drauf...habe das gefühl das es jetzt schneller geht...kann mich aber auch irren ( ist ja bekanntlich menschlich)...

    würde es was bringen, den arbeitsspeicher noch aufzurüsten?

    neue frage:
    ich kann ja die daten auch mit dem browser umbenenne... ähnlichwie bei der c1pro...aber die legt ja dann immer noch einen neuen ordner mit an...gibt es ein program das nur umbenennt...auch mit mehreren stellen...weil ich hier mal ordnung reinbringen muß...archiv quillt über und man findet nicht wieder...
    hat jemand erfahrung mit dem anlegen einer vernünftigen datenbank...
    und wie findet man dann schnell die gewünschten bilder ???
     
  7. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    bei Daten von CD ist der Dateibrowser bei mir auch sehr langsam. Wenn Du die Bilder mal eben auf Festplatte kopierst, gehts garantiert schneller ;)

    Ist aber auch nicht die super lösung :rolleyes:
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    benutze iVMP dafür, erstelle zunächst kataloge; dann direkt aus den katalogen per doppelklick oder drag and dropn ins PS. Viel schneller.
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    iView Media ist dafür genial.
    Oder der Grafikkonverter. Browseransicht, wenn man einen Ordner aufs Icon zieht. Oder Stapelverarbeitung mit verschiedenen Optionen der Umbenennung.
    Nur zum Umbenennen: R-Name
     
  10. Tambo

    Tambo New Member

    oleole:party:
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    Willkommen in der Südkurve *tröööööt*
     
  12. Pessi

    Pessi New Member

    Hallo Macci,

    na wie geht es deinem Powerbook, leuchtet die Tastatur schon,
    es wird gleich dunkel am Bodensee


    Pessi:D :D
     
  13. Macci

    Macci ausgewandert.

    *funzel*
     
  14. Pessi

    Pessi New Member

    Schönes Wochenende Wuch allen!






    Pessi:cool:
     
  15. Pessi

    Pessi New Member

    Sorry meine Finger sind zu dick

    statt dem W meinte ich ein E



    Pessi
     
  16. Macci

    Macci ausgewandert.

    Haste eben keine Funzeltastatur...;)
     
  17. Pessi

    Pessi New Member

    man kann halt nicht alles haben, aber vielleicht kommt mal so ne externe Tastatur von Apple auf den Markt, dann schlag ich wieder zu, aber jetzt ist erst mal wieder sparen angesagt, sonst gibts Ärger mit der Mutti(Frau)


    Pessi
     
  18. Macci

    Macci ausgewandert.

    Na dann schönes Wochenende...:cool:
     
  19. Macci

    Macci ausgewandert.

    @tambo: iView MediaPro 2.6.2 is a digital asset management solution for digital photographers who need to streamline their processes, shorten time to market, and eliminate costs from the production cycle. It now supports the Digital Negative Specification (DNG), the new public archival format developed by Adobe Systems Incorporated for digital camera raw files.
     
  20. Tambo

    Tambo New Member

    hab ich Ihnen dazu geraten :D
     

Diese Seite empfehlen