photoshop cs

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bombadil, 13. März 2007.

  1. bombadil

    bombadil New Member

    hallo,
    ich hab grade in photoshop cs reingeschaut,und mir ist irgendwie kein großer unterschied zu cs2 aufgefalln....da hab ich paar fragen:
    1.Kennt ihr unterschiede zwischen cs und cs2??
    2.Kann ich tutorials für cs2 auch grundsätzlich mit cs machn?
    3.Kwnnt ihr seiten wo es gute tuts gibt?
    4.danke :D
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Lese ich richtig? Du kennst die Unterschiede zwischen Photoshop CS1 und CS2 nicht und willst Tutorials für Photoshop CS2 machen, den du dir noch dazu illegal aus dem Netz gesogen hast?
    So langsam dämmert mir, warum ich es zu nichts bringe: Mir fehlt ganz einfach die nötige Frechheit …
     
  3. bombadil

    bombadil New Member

    1.Woher willst du wissen dasss ich mir cs2 illegal gesaugt habe?
    2.Habe ich ich nicht cs2 sonder cs(NICHT ILLEGAL)!!
    3.Wäre ich sehr dankabr wenn man mir auf meine fragen antworten könnte und keinen unqualifizierten schmarrn schreiben würde
    4.danke :D
    5.ICH BIN NICHT FRECH :teufel:
     
  4. mutonia

    mutonia New Member

    Also ich finde so Unterstellungen auch nicht OK.
    Sind seltsame Minderwertigkeitskomplexe die Ursache dafür dass sich Mitmenschen immer zu Exekutivem Verhalten berufen sehen ? und oder Kontrollfunktionen ausüben wollen.
    Hätte. bombadil geschrieben: "hallo ich habe mir gerade von meiner Oma Cs irgendwas kopiert" dann würde ich das ja einsehen . vielleicht auch noch den scharfen Ton als gerechtfertigt empfinden. Hat er aber nicht . Also wenn diese Frage beisst und man sich dazu berufen fühlt für Law&Order zu sorgen, dann vielleicht .in Dubio pro Reo ? und erst mal den "Unwissenden" auf die eventuell vorhandene Problematik mittels einer PM hinweisen , oder geht´s etwa um das "gelesen werden"
    gruss Kira (übersteigertes in schutznehm bedürfniss)
     
  5. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

  6. bombadil

    bombadil New Member

    hey sag ma gehts noch??
    1.Woher willst du wissen dass ich es uaf keinem auge blicke?
    2.HAbe ich jemals behauptet dass ich tutorials VERFASSEN will??
    3.Sperr das nächstemal deine lauscher und deine augen auf
    4.ERTS DENKEN DANN REDEN
    5.Falls dir einfach mal langweilig is,meld dich doch als hilfssheriff für das internet an......
     
  7. mutonia

    mutonia New Member

    Wie schön wäre es wenn alle etwas freundlicher werden.
     
  8. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    mutonia, du schreibst: "Hätte bombadil geschrieben: "hallo ich habe mir gerade von meiner Oma Cs irgendwas kopiert" dann würde ich das ja einsehen. vielleicht auch noch den scharfen Ton als gerechtfertigt empfinden. Hat er aber nicht."
    Doch genau das hat er geschrieben! Wenn jemand in einem anderen Thread fragt wie man den Photoshop als torrent-Datei installieren kann – und das mit vollem Dateinamen(!), dann aber tags darauf nach den entsprechenden Reaktionen hier im Forum eben diesen Dateinamen wieder aus dem Posting herauslöscht, dann gibt es nichts, aber auch gar nichts, was klarer ist!
    In diesem Thread
    http://forum.macwelt.de/forum/showthread.php?t=679906
    stand treudoof die fragliche Datei in Zeile 1 des ersten Postings – jetzt fehlt sie plötzlich – warum wohl? Weggelaufen? Explodiert? Ersoffen?
    Von "Unterstellungen" kann also keine Rede sein. Wenn jemand wie ich die Creative Suite kauft (ja, es gibt Idioten, die das wirklich tun!), und davon lebt, dieses Programmpaket zu beherrschen, dann reagiert er stinkesauer auf solch rotzfreche Aktionen, die letztlich nur dazu geeignet sind, die ohnehin nicht ganz billige Programmsuite noch weiter zu verteuern oder Adobe zu veranlassen, noch lästigere Registrierungs- und Aktivierungsmechanismen einzubauen, die dem legalen Nutzer nur das Leben schwer machen.
     
  9. maximilian

    maximilian Active Member

    Hallo!

    Allerdings nicht, vor allem, weil es unter anderem an meiner Reaktion lag, dass er den Download-Link (oder was immer so ein Torrent-Name ist) gelöscht hat. Ich versuche gerne, ihn nochmal aus meinem Cache zu ziehen, wenn es wen interessiert (liest jemand von Adobe mit?).

    Auch ich bestreite einen Teil meines Lebensunterhaltes (ca. 50%) mit der Entwicklung von Software und fühle mich jedesmal ein Stück weit persönlich bestohlen, wenn Leute so freizügig mit dem Eigentum anderer Menschen unmgehen. Irgendie erinnern mich die beiden Threads von diesem "bombadil" an "Ich habe gerade einen Porsche aufgebrochen, und wenn mir jetzt noch jemand erklären könnte, wie man die Zündung kurzschliesst, dann könnte ich vielleicht eine Runde damit fahren - und wo wir schonmal dabei sind: Wo finde ich denn einen kurze Anleitung, wie man überhaupt Auto fährt?" :teufel:

    Ciao, Maximilian

    PS: Ich habe zufälligerweise heute eine Mail von eBay im Auftrag von Adobe bekommen, weil ich vor ca. einem halben Jahr eine alte PS-Version ersteigert habe und nun der Verdacht aufkam, dass der eBay-Händler möglicherweise mit Raubkopien gehandelt hat. Nichts tue ich lieber als die CD und Rechnung (ja, brav mit Umsatzsteuer und allem!) zur Prüfung an Adobe zu schicken, damit sie dieser Ratte den Schwanz langziehen, der hat mich nämlich genauso betrogen, wie er den Softwarehersteller beklaut hat - sofern es denn wirklich eine Raubkopie ist.
     
  10. bombadil

    bombadil New Member

    :embar: :embar: :embar: :embar: :embar:
    ich schäme mich dafür :ja was hier über mich behauptet wird könnte ja schon stimmen,aber ich bin schüler und hab das programm dringend für die schülerzeitung gebraucht-und nein ich hätte mir auch nicht de schülerversion leisten könne-aber hiermit verspreche ich hoch und heilig dass ich mir diese kaufen werde wenn ich das geld dazu hab ok???
    können wir jetzt wieder freunde sein?? :) :) :)
     
  11. Murzel

    Murzel New Member

    Bei Amazon gibt es die "Adobe Photoshop CS2 STUDENT EDITION deutsch von Adobe (CD-ROM) (Mac OS X)" für 143,89 EUR. Ich glaube der Preis ist auch für Schüler.
     
  12. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Du hättest vorher auch mal anfragen können ob es vielleicht kostenlose Software gibt, die für Deine Belange auch ausgereicht hätte (Gimp etc.).
    Da wären Dir die Leute hier sicher freundlicher entgegengekommen.

    Also. Erst mal Hirn einschalten. Dann klappt's auch mit den Nachbarn.
     
  13. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Und noch was, mein Freund:
    Es ist eine Sache, Software zu klauen. Und es ist eine andere, dem, dem das nicht gefällt, einen derart dämlichen Wortmüll um die Ohren zu hauen, wie du das oben in Bezug auf mich getan hast – wobei du dir offenbar völlig im Klaren warst, dass du selbst Scheiße gebaut hast und nach der Methode "Haltet den Dieb!" vorgehst. Eure Schülerzeitung möchte ich nicht sehen, wenn da noch mehr Spezialisten von deinem Kaliber mitarbeiten!
     
  14. meisterkaki

    meisterkaki New Member

    Ich kann die Reaktionen hier im Tread gut verstehen denn all die Leute die wie ich professionell mit solcher Software arbeiten und sie auch legal erwerben und damit wie schon hier erwähnt die weiter entwicklung finanzieren fühlen sich selbstredent natürlich völlig verarscht wenn solche Sachen hier auftauchen.

    @bombadil
    Ich schenke Dir gerne eine ältere Photoshop und Illustrator Version die Du upgraden kannst dann bist Du legal unterwegs und für Deine Belange reicht das alle mal.
     

Diese Seite empfehlen