Photoshop CS2 fehlende Funktion?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tsujoshi, 23. Dezember 2005.

1. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Moinmoin!

Hat jemand eine Ahnung wo die Funktion "Mehrseitige PDF in PSD" unter CS2 zu finden ist? Haben die Jungs von Adobe das jetzt einfach mal weg gelassen?

:meckert:

2. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Einfach öffnen und Seitenanzahl eingeben?

3. thor2

thor2 New Member

Moin,

yep - einfach das PDF in PS öffnen, dann kommt ein Vorschaufenster in dem Du alle zu öffnenden Seiten markieren kannst.

Thor

4. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Das ist klar. Allerdings muß man dann alle Seiten einzeln auswählen und auch einzeln abspeichern...

Das ging vorher alles automatisch! :kotz:

5. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Bist du sicher? Ich sitze gerade nicht vor CS 2., meine aber, mich zu erinnern, dass beim Öffnen einer mehrseitigen PDF sich in CS 2 ein Dialog öffnert, der fragt welche Seiten (von ... bis) als Bild geöffnet werden sollen.

6. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Sitze hier grad auch nur vor CS1. Das mit dem gleichzeitigen öffnen kann gut sein, ABER mit dem abspeichern ists halt so ne Sache. Hab mir ne Aktion dafür gebaut. Geht zwar, aber vorher wars doch komfortabler. Vor allem, wenn man PDFs mit 60 und mehr Seiten zu verarbeiten hat...

7. thor2

thor2 New Member

Moin,

jetzt glaub ich zu wissen was Du meinst:

Das war ne Aktion, die mehrseitige PDFs umwandelt, nicht?

Die findest Du bei CS2 jetzt unter Automatisieren>PDF Präsentation - da als mehrseitiges Dokument abspeichern.

Thor

8. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Yea Baby yea!!! Geil! 1000 dank und frohes Fest! :biggrin: :biggrin: :biggrin:

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Aber was ich oben geschrieben habe, stimmt auch. Es kommt in PS CS2 ein Dialog, in dem du die Seiten wählen kannst. Ätsch!

10. Tsujoshi

Tsujoshi New Member

Ja stimmt. Aber er speichert mir die dann nicht automatisch als PSD... :shake: :p

Dennoch frohes Fest!!!

:xmas:

11. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Dir auch! (Auch wenn du anscheinend ganz schon speicherfaul bist. Naja, der Weihnachsmann wirds dir entsprechend honorieren!)

Diese Seite empfehlen