Photoshop CS2 Tastaturbefehle ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bingo, 1. März 2007.

1. bingo

bingo New Member

Weiß jemand, ob sich die _vorgegebenen_ Tastaturbefehle (z.B. Apfel-1 = roter RGB-Kanal) ändern lassen? Ggf. wie?

Danke vorab

Matthias

2. arnbas

arnbas New Member

Photoshop bietet zwar die Möglichkeit jeden Befehl mit einer Taste anzusteuern und auch selbst festzulegen unter Bearbeiten-Tastaturbefehle, aber diese voreingestellten Tastaturkürzel kann man scheinbar nicht verändern, ohne spezielle Zusatzprogramme.

3. bingo

bingo New Member

die da wären?

4. arnbas

arnbas New Member

Das ist die entscheidende Frage, die Frage ist aber auch, warum willst du ausgerechnet diese Tastaturkürzel ändern? Hast du Photoshop geöffnet funktioniert es doch wunderbar, und mit den Möglichkeiten innerhalb des Programms kannst du alles andere deinen Wünschen anpassen.

5. iStoffel

iStoffel New Member

Die Tastaturbefehle kann man in PS selbst ändern. Ohne Zusatzprogramme.

6. bingo

bingo New Member

Ok, es geht aber um die vorgegebenen wie z. B. Apfel-1; die lassen sich meines Erachtens nicht ändern. Wenn doch, wüsste ich eben gerne, auf welchem Wege.

7. artvandeley

artvandeley New Member

Es gibt so´n paar Voreinstellungen in PS , die man aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht ändern kann. Das mit den Kanälen gehört offensichtlich dazu.
    Ich z.B. hätte gerne seit jahren schon gerne den Farbwähler auf meinem Wacom-Stift gelegt ....

Diese Seite empfehlen