Photoshop CS2 Tastaturbefehle ändern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bingo, 1. März 2007.

  1. bingo

    bingo New Member

    Weiß jemand, ob sich die _vorgegebenen_ Tastaturbefehle (z.B. Apfel-1 = roter RGB-Kanal) ändern lassen? Ggf. wie?

    Danke vorab

    Matthias
     
  2. arnbas

    arnbas New Member

    Photoshop bietet zwar die Möglichkeit jeden Befehl mit einer Taste anzusteuern und auch selbst festzulegen unter Bearbeiten-Tastaturbefehle, aber diese voreingestellten Tastaturkürzel kann man scheinbar nicht verändern, ohne spezielle Zusatzprogramme.
     
  3. bingo

    bingo New Member

    die da wären?
     
  4. arnbas

    arnbas New Member

    Das ist die entscheidende Frage, die Frage ist aber auch, warum willst du ausgerechnet diese Tastaturkürzel ändern? Hast du Photoshop geöffnet funktioniert es doch wunderbar, und mit den Möglichkeiten innerhalb des Programms kannst du alles andere deinen Wünschen anpassen.
     
  5. iStoffel

    iStoffel New Member

    Die Tastaturbefehle kann man in PS selbst ändern. Ohne Zusatzprogramme.
     
  6. bingo

    bingo New Member

    Ok, es geht aber um die vorgegebenen wie z. B. Apfel-1; die lassen sich meines Erachtens nicht ändern. Wenn doch, wüsste ich eben gerne, auf welchem Wege.
     
  7. artvandeley

    artvandeley New Member

    Es gibt so´n paar Voreinstellungen in PS , die man aus nicht nachvollziehbaren Gründen nicht ändern kann. Das mit den Kanälen gehört offensichtlich dazu.
    Ich z.B. hätte gerne seit jahren schon gerne den Farbwähler auf meinem Wacom-Stift gelegt ....
     

Diese Seite empfehlen