Photoshop CS2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Tambo, 4. April 2005.

1. Tambo

Tambo New Member

wie angekündigt, da isses:
    http://www.adobe.com/products/photoshop/newfeatures.html

mit QTFilme zum laden
    - bessere Anbindung von Indesign, und anderen Adobe-produkten, (wen wunderts?)

mit dem neuen Retuche-tool- vanishing points,

sieht mir eher als ein publisher-update, denn für Fotofanten aus

2. donald105

donald105 New Member

:D Ge-naaaaauu!
    Mannomann - grad erst CS 1 zugelegt, aber CS2 hat ein paar features die ich echt gebrauchen kann. *seufz*

3. petervogel

petervogel Active Member

und eine zwangsaktivierung hat es auch als neues feature, microsoft lässt grüssen;)

4. Tambo

Tambo New Member

*donaldsSparschweinrettend*:D
    ist definitiv ein publisher-update.

5. Tambo

Tambo New Member

darüber habe ich kein Filmchen gefunden ;(

mich nimmts boch Wunder, ob es wieder langsamer wird; schade, dass XML nicht verbesert wurde.

Das HDR-tool könnte - auch für Fotifanten - interessant sein
    *kopfkratz*

Immerhin, nun eine 3.5 GB- RAM-Untersützung für ein 64 bit-OS , Tiger geht - da auf dem root-level noch 32 bit, jedoch nciht darüber.

Whats new-pdf - Für Fotifanten.....

Da ist noch eine Optik-korrektur eingebaut, mit Verzeichnungs, perpsktive-, und CAkorrektur, man sieht jedoch, dass dies ne vers 1.0 ist.

6. Tambo

Tambo New Member

Das Entzerrungstool soll - gem. Betatestern - noch nicht das Gelbe vom Ei sein....
    der neue Browser = Bridge - soll jedoch sehr gut sein...

7. Macci

Macci ausgewandert.

...und endlich ein neues Streitthema: was macht man/ soll man/ kann man sinnvollerweise mit 32bit Farbtiefe pro Kanal(!) anfangen...Tambo - an dich ergeht ein Testauftrag: RAW ->96bit ->16bit RGB zum Vergleich...

*jugendforschtbrillerauskram*

8. bus

bus New Member

9. Tambo

Tambo New Member

Kein prob, im 16bit ProPhotoRGB noch die feinste Nuancen rausholen, dann im 32 bit rendern, und für die Kunden mit den 15jährigen Monis noch ein 8bit jpg drausmachen :D

Praktisch ist dat Ding schon, mache das zur Zeit manuell....d.h. in Ebenenmasken, halt nur 16 bit :embar:

Warte mal, bis ich mit dem Zörk PSA an die 1Ds-2 ne Hassi-Linse schraube :cool:
    (= 34 MP) sic = 1 weitere sinartschüss

10. Macci

Macci ausgewandert.

...wir haben heut grade nen Expolux-Verschluß installiert :tongue:

11. Tambo

Tambo New Member

die neue alpa ist schicker:klimper:

kling

12. Macci

Macci ausgewandert.

THINGS
    ARE SIMPLE
    AT THE TOP

:D:D:D

13. Tambo

Tambo New Member

schau doch mal, was da für backs raufpassen
    :D

14. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

geht mir ähnlich. Also für privat-geschäftlich kann ich verzichten, aber hier im "richtigen" Job wäre es echt ne feine Sache.

15. Tambo

Tambo New Member

ACR 3 hat nun auch ne Kurve, für das Feintuning der Konvertierung - auf der Ebene des linearen RAW (Gamma):

klick

Damit lässt sich der Lichter, Schatten- und Mitteltonkontrast besser einstellen.

Ist ne prima Sache für Fotifanten, denn genau das ist einer der wichtigen Knackpunkte jeder schwierigeren RAW-Konvertierung. Hatte deswegen auch mal 3 Tiffs der gleichen Aufnahme erstellt - mit den versch Kontrasten in Lichter/Mitteltöne/Schatten, und diese dann - als Ebenenmasken - zusammengesetzt.

Dürfte bei reiner Studioarbeit weniger interessant sein, da ich jedoch mit allen Lichtsituationen zurechtkommen muss ;(

Nachtrag: Das neue ACR 3 unterstützt PS-Elements 3, jeoch nicht das PS CS-1!
    Für das CS-1 ist mit dem aktuellen ACR 2.4 Schluss. D2 X-er müssen also upgraden.... es gibt noch den workarround:
    > Thomas Knoll:
    "ACR 3.1 will only work with Photoshop CS2 and Photoshop Elements 3. Photoshop CS owners will need to upgrade to CS2 to be able to read the native raw files from these newly supported cameras, but they do have the option of the using the free DNG Converter 3.1 to convert the native raw files into DNG format, which can then be opened by ACR 2.4, if they want to delay updating to CS2.”<

Nach dem 5. März gekaufte PS- CS-1 Lizenzen können bei Adobe -kostenfrei - gegen CS-2 Lizenzen getauscht werden

16. Ghostuser

Ghostuser Active Member

Hallo Tambo

Wo hast du denn dies Info her?

Würde mich interessieren, da meine Tochter die CS Ende März gekauft hat.

Gruss GU

17. Tambo

Tambo New Member

Is ein Zitat von Thomas Knoll, demPS-Boss und -begründer im US-Adobe forum:

< http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@495.sRXOdTj79sx.1@.3bb9774e/0

Da musst Dich anmelden...

deshalb mein copyandpaste

>Bought CS in Feb--still have to pay for CS2 upgrade?
    bison257 - 06:56am Apr 6, 2005 Pacific
    I've been looking around the forums to see if anyone knows the answer to the above question. I bought CS on Feb. 26; I was wondering if there was some grace period for getting CS2 for free (please keep the smirking down...)?

Thomas Knoll - 6:59am Apr 6, 05 PST (#1 of 4)
    March 5 was the cutoff.
    bison257 - 8:36am Apr 6, 05 PST (#2 of 4)

RATS!

CathleenAClapper - 11:27am Apr 6, 05 PST (#3 of 4) Edited: 06-Apr-2005 at 11:27am

so glad you posted though. I just bought CS 1.3 on March 22 and figured I would be SOL on the upgrade but not. Just called and pre-ordered my free upgrade. It's not shipping until May though.
    Neil Keller - 7:42pm Apr 6, 05 PST (#4 of 4) >

Also nix wie den customer service anrufen...

18. Tambo

Tambo New Member

*schluck*

Das PC-CS-2 update kostet 250 €!!
    Die nehmen auch jedesmal mehr ;(

19. Tambo

Tambo New Member

in den USA kostet das update 149 $.

Wie war das schon wieder mit den Milchkühen?

20. ab

ab New Member

Gut gemolken ist gut verdient.

Oder: An fremden Eutern zupft's sich gut.

Oder: Old Europe — old tricks.

Beim gegenwärtigen Wechselkurs bleibt denen doch gar nichts anderes übrig — wenn sie sich mal einen Europaurlaub leisten können wollen. :D

ab

Diese Seite empfehlen