Photoshop CS3 oder CS3 Extended?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Wolli, 5. Juni 2007.

  1. Wolli

    Wolli New Member

    hello

    ich arbeite in einer druckerei. nun sind wir uns am überlegen, welche version von photoshop wir bestellen sollen/müssen.

    laut der adobe website ist eigentlich klar, dass die extended-version nicht nötig ist für druckereien. seht ihr das auch so?
    doch was ist, wenn wir kundendaten (psd) erhalten, die mit der extended-version erstellt wurden?

    ich frage mich somit also, ob man zum mindestens eine lizenz der extended-version haben sollte...

    hat vielleicht jemand da schon erfahrungen (evtl. mit der englischen version)?


    thx, wolli
     
  2. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Jede PSD enthält eine "geflattete" Variante des Bildes, auf die auch ältere PS-Versionen zugreifen können. Je nach Voreinstellungen ("Kompatibilität maximeiren) sind auch weitergehende Bearbeitungsmöglichkeiten gegeben. Wenn ihr die Bilder nicht nachbearbeiten müsst, braucht ihr also keine "extended Version".
     
  3. Wolli

    Wolli New Member

    und wenn wir die bilder auch bearbeiten müssen? bist du dir sicher, dass wir dann die extended brauchen oder nicht?
     
  4. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Auf jeden Fall, wenn Features genutzt wurden, die nur "extended" bietet.
     

Diese Seite empfehlen