Photoshop CS5 - nur ein Dokument kann geöffnet werden

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von mafe, 21. Juni 2010.

  1. mafe

    mafe Member

    -Hallo, vielleicht weiss jemand Abhilfe:
    bei früheren Versionen von Photoshop konnte ich problemlos mehrere .psd Dateien öffnen und bearbeiten. Bei der neuen Version öffne ich ein Dokument und beim Versuch das 2. zu öffnen ersetzt dies das bereits geöffnete erste, so dass immer nur das zuletzt geklickte zu sehen ist.
    Bestimmt gibt es dafür eine einfache Lösung, nur welche?
     
  2. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Bestimmt hast du am oberen Fensterrand jetzt TABs (ähnlich wie in Safari) …
     
  3. mafe

    mafe Member

    danke für die Antwort,
    ja, oben sind tabs, die kann ich der Reihe nach anklicken, ich möchte aber beide Bilder gleichzeitig auf dem Schreibtisch öffnen, geht das?
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Dann schau mal Deine Menüs in Photoshop durch...dann findest Du sicher die Einstellung, wie man 2 Fenster nebeneinander darstellen kann...

    Sorry, aber wer nur keine Lust zum Suchen hat, der kriegt auch keine genaue Klickanleitung...zumal das in fast jedem Programm dieser Art der gleiche Befehl ist...

    John L.
     
  5. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

  6. John L.

    John L. Active Member

    @Mmac_heibu: Geb Dir absolut und uneingeschränkt Recht..!!!
     
  7. mafe

    mafe Member

    wie charmant doch die Herren Oberlehrer sind, dennoch danke für die Hinweise.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Kritikfähigkeit ist eine Fähigkeit, keine Grundeigenschaft.
     

Diese Seite empfehlen