Photoshop CS5 und Twain Treiber (für Epson-Scanner)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von ditaup, 13. Januar 2012.

  1. ditaup

    ditaup New Member

    Um einen Epson Scanner (Perfection 1660 Photo) aus Photoshop CS5 heraus betreiben zu können (und nicht den Umweg über eine Standalone-Anwendung nehmen zu müssen, habe ich den bei Adobe angeboteten Twain-Treiber installiert (Adobe Link). Aber nichts tut sich, resp. der Twain-Treiber bleibt über die Importieren-Funktion unsichtbar. Im Netz hab ich bislang keine Abhilfe gefunden. Weiss jemand Rat?
     
  2. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo welches System hast du?
    Es kann durchaus sein, dass dein betagtes Gerät nicht mehr unterstützt wird.
     
  3. Mmac_heibu

    Mmac_heibu Member

    Wahrscheinlich geht es, wenn du PS im 32-Bit-Modus startest (Im Info-Dialog der Datei "Adobe Photoshop CS5.app" umzustellen). Aber: Adobe rät von der Verwendung des TWAIN-PlugIns ab.
     
  4. ditaup

    ditaup New Member

    Ich habe OS 10..6.8 auf einem Mac Pro (2x 2.9 Ghz Quad-Core Intel Xeon) installiert.
    Das mit dem Umstellen auf den 32-Bit -Modus ist mir nicht klar.
     
  5. Rica60

    Rica60 Member

    Hallo Mmac.. meint dass du das Programm im 32 Bit Modus startest. Dazu gehst du auf Information (rechte Maustaste, oder cmd + i) dann kommt das Fenster mit den Informationen über das Programm. Hier kannst du den 32 Bit Modus aktivieren.
     
  6. ditaup

    ditaup New Member

    Besten Dank. Die Umstelliung auf 32-Bit-Modus habe ich vorgenommen. Der Twain-Treiber ist jedoch über die "Importieren"-Funktion nach wie vor nicht sichtbar. Er befindet sich aber definitiv im entsprechenden Plug-In-Ordner ...
     
  7. Rica60

    Rica60 Member

    hallo
    so wie ich das sehe ist das Twain PlugIn ein ganz allgemeines, nicht speziell für deinen Epson. Wie es scheint, musst du dich doch um ein jüngeres Gerät umschauen.
     

Diese Seite empfehlen