photoshop dateien lassen sich nicht mehr durch doppelklick öffnen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 5. Juli 2005.

  1. HZE72

    HZE72 New Member

    seltsames problem: auf einmal kann ich photoshop dateien nur noch direkt aus photoshop über OPEN öffnen. versuche ich das ganze per doppelklick direkt auf die datei, fährt zwar photoshop hoch bzw. der finder switched auf das bereits geöffnete programm aber das wars dann auch. ist das eine einstellung? ich konnte nix finden... wer hat nen tip?
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    Das hatten wir neulich.
    Geh mal auf >suche > photoshop doppelklick.
    Zweiter beitrag.
    Da werden Sie geholfen.
    ;)
     
  3. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

  4. donald105

    donald105 New Member

    Ja. Hätte ich sagen können.
     
  5. HZE72

    HZE72 New Member

    na da dankt die firma mal recht herzlich, genau so war's: ich hab das system neu drübergebügelt...
     
  6. kaffee-micha

    kaffee-micha Kaffeetante © robdus

    :O Aber du hättest dir doch nur die Datei „Adobe Unit Types” runterladen, und ins Verzeichniss Library -> ScriptingAdditions legen müssen. :meckert:

    Aber trotzdem schön, dass es wieder funktioniert. :)

    micha
     
  7. macmacmac

    macmacmac New Member

    Wenn man nur unter "System -> Library" einen Ordner namens ScriptingAdditions findet, dann nützt das nicht. Man muss dann einen neuen ScriptingAdditions-Ordner erstellen und direkt unter "HD -> Library" ablegen.

    Hatte das Problem nach einer Neuinstallation auch und so hat es trotz fehlendem ScriptingAdditions-Ordner bestens funktioniert.

    Gruß macmacmac
     

Diese Seite empfehlen