Photoshop-Dateien seit Tiger? zu Hülf...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von christiane, 8. August 2005.

1. christiane

christiane Active Member

Seitdem ich auf den Tiger umgestiegen bin, kann ich per Doppelklick keine Fotos mehr öffnen. Das Programm ist richtig zugeteilt und öffnet sich auch, aber dann: nix passiert. Auch bei ID CS -> Kontextmenü -> Grafik -> Original bearbeiten geht das nicht. Das Programm ist richtig zugeordnet, öffnet sich aber nicht die Datei. Preferenzen habe ich schon gelöscht, keine Besserung...

Was kann ich machen? :confused:

2. petervogel

petervogel Active Member

dann würde ich photoshop mal neu installieren. danach sollte es wieder gehen.

3. christiane

christiane Active Member

:crazy: Ach Menno :frown:

Bei einer Kollegin gibt es das gleiche Problem. Das muss dann dort auch passieren? Hm. :cry:

4. Macci

Macci ausgewandert.

Ja, ist leider so...irgendwo stand auch mal, welche Dateien durch das Tiger-Upgrade "verschwinden"...aber PS nochmal drüberzuinstallieren ist einfacher...

5. christiane

christiane Active Member

Danke Macci. Das habe ich wohl am Anfang nicht mitverfolgt. Weißt du noch, die ganzen Tiger-Threads? :crazy:

Aber ein wenig hätte ich sie doch lesen sollen. Aber solange einige hier aufpassen :klimper: ist noch nicht alles verloren... :)

6. Macci

Macci ausgewandert.

Ja hast du denn keine Photoshoptigerupdatealarmklingel installiert???

:teufel: :embar: :klimper:

7. JuliaB

JuliaB New Member

Falls Du PS7 benutzt, hilft wahrscheinlich das update auf 7.0.1 !!

8. calvano

calvano Mit alles

Oberste Ebene HD -> Library -> ScriptingAdditions -> Adobe Unit Types

Kuck mal ob Du das da hast, also die Adobe Unit Types, wenn nich, aus der alten Installation rausholen und da reinlegen, ansonsten neu installieren

9. mac_heibu

mac_heibu Active Member

Das Problem ist bekannt.
    Bei der Tiger-installation "Installlieren und Archivieren" wird vom Installer der Ordner "Library/ScriptingAdditions/Adobe unit Types" leider nicht ins aktuelle System übernommen. Wenn du noch den "Vorherigen Systemordner" hast, kannst du die Daten von dort ins neue System kopieren. Dann sollte alles wieder funktionieren. Ansonsten hilf eine Neuinstallation.

Diese Seite empfehlen