1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Wir danken allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben.

Photoshop/ Doppelklick

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von macfux, 19. Mai 2005.

  1. macfux

    macfux New Member

    Ich finds nicht mehr:
    Man musste doch nach dem Tigerupdate irgendeine Datei verschieben, damit ein Bildle durch Doppelklick mit Photoshop wieder geöffnet wurde.
    Ich habe den Tipp entweder hier im Forum, in der MW oder in Troubleshooting gelesen. Weiß wer noch welcher Ordner/Datei das war? Bzw. wo ich den Workaround finden?
    Wahrscheinlich habe ich Tomaten auf den Augen.......

    Danke und Gruß
    macfux
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

    die Datei "Adobe Unit Types" in
    Library -> ScriptingAdditions
     
  3. hannibal

    hannibal New Member

  4. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Oder Du installierst PS ganz einfach nochmals irgendwo hin (nur nicht ins Programme-Verzeichnis) und schiebst diese zweite PS-Installation gleich danach in den Papierkorb.

    Die fehlende Datei irgendwo in der Library ist nun wieder da, wo sie sein soll. War für mich jedenfalls der schnellste und bequemste Weg.

    Gruss
    Andreas
     
  5. macfux

    macfux New Member

    Hach Kinners, Danke :klimper:
     

Diese Seite empfehlen