Photoshop druckt nicht.

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Middleman, 14. Mai 2003.

1. Middleman

Middleman New Member

Hallo Macheads,

habe auf meinem Powerbook mit Gimp-Print meinen Epson Stylus Photo 830 eingerichtet und er druckt aus allen Programmen.

So habe ich es dann auch auf meinem neuen G4 gemacht. Ergebnis: Alles druckt, nur nicht Photoshop (v7).

Kabel gecheckt, Drucker neu eingerichtet...Nix.
    Es kommen keine Aufträge im Print Center an. Was mache ich falsch?

System: 10.2.6
    PPC G4 1Ghz
    512 Mb Ram

Dankeschön.

MM.

2. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit Deinem Drucker ist alles in bester Ordnung.

Aber: Photoshop ist eine Carbon-Applikation (OSX und OS9) und aus solchen kann mit Gimp-Print nicht direkt gedruckt werden. Gimp-Print druckt nur aus Cocoa-Applikationen.

Ein grober Fehler von Gimp-Print ist, dass keine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben wird.

Abhilfe, wie sie auf den Gimp-Seiten beschrieben ist: Installation von Ghost-Script.

Gruss
    Andreas

3. Middleman

Middleman New Member

Hallo Macheads,

habe auf meinem Powerbook mit Gimp-Print meinen Epson Stylus Photo 830 eingerichtet und er druckt aus allen Programmen.

So habe ich es dann auch auf meinem neuen G4 gemacht. Ergebnis: Alles druckt, nur nicht Photoshop (v7).

Kabel gecheckt, Drucker neu eingerichtet...Nix.
    Es kommen keine Aufträge im Print Center an. Was mache ich falsch?

System: 10.2.6
    PPC G4 1Ghz
    512 Mb Ram

Dankeschön.

MM.

4. AndreasG

AndreasG Active Member

Mit Deinem Drucker ist alles in bester Ordnung.

Aber: Photoshop ist eine Carbon-Applikation (OSX und OS9) und aus solchen kann mit Gimp-Print nicht direkt gedruckt werden. Gimp-Print druckt nur aus Cocoa-Applikationen.

Ein grober Fehler von Gimp-Print ist, dass keine entsprechende Fehlermeldung ausgegeben wird.

Abhilfe, wie sie auf den Gimp-Seiten beschrieben ist: Installation von Ghost-Script.

Gruss
    Andreas

5. Middleman

Middleman New Member

Hallo Andreas,

Das war der Tip des Tages. Hab vielen Dank. Gestern Abend installiert und Photoshop druckt tadelos.

See Ya.

MM.

Diese Seite empfehlen