Photoshop:Ebenen einzeln exportieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 1. März 2003.

  1. wm54

    wm54 New Member

    gibt es in photoshop eine art batch-funktion um aus einer psd-datei jede ebene als jpg zu exportieren ?

    habe nämlich eine psd-datei mit vielen ebenen. jede ebene ist ein bild für eine HP. Speichere halt mit "save for web" jede ebene einzeln ab.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Nein, gibt es nicht. Du könntest aber eine Aktion anlegen, die das Sichern mit einem Klick für jede Ebene erledigt.
     
  3. Mondschaf

    Mondschaf New Member

    Arbeitest Du zufällig auch mit GoLive? Vielleicht solltest Du es damit probieren.
     
  4. wm54

    wm54 New Member

    ne, arbeite nicht mit golive

    dass mit der aktion funktioniert. ist so was, wie ich gesucht habe.

    einziges problem: der dateiname (er wählt ja immer den der datei, und dieser ist ja immer gleich)
     
  5. Tambo

    Tambo New Member

    müsste das nicht auch mit mehreren Ebenen funktionieren...??--> zunächst aktion anlegen, dann via Stapelverarbeitung (alle psd' sind in einem folder)- geht auch im PS-eigenen Browser, Zielordner bennenen, in der Stapelverarbeitung anklicken, das die files nicht überschrieben werden.....

    Staune immer wieder, wie mächtig die actions sind, wieviel Zeit sie bei langweiligen Standartsachen einsparen. Im neuen RAW-converter gibtst sogar innerhalb von actions die Möglichkeit, Einstellungen zu verändern. (Wahltaste) Ohne Wahltaste läuft die aktion vollautomatisch.
     
  6. danchoice

    danchoice New Member

    hallo
    aber du kannst doch im menü stapel verarbeitung die dateibenennung steuern, wenn du einen zielordner auswählst....

    gruß daniel
     
  7. wm54

    wm54 New Member

    ist mir nicht ganz, wie ich das der "aktion" beibringe ...

    kannst du das genauer erklären ?
     
  8. Tambo

    Tambo New Member

    + dranhängen 001, 002, 003 , etc
     
  9. Tambo

    Tambo New Member

    na geschafft ??

    sonst hier noch links:
    http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@103.3FVVas6FJIE^0@.ee6b5b6

    natürlich gibts auch ein englisches, wo mehr Verkehr herrscht
     
  10. wm54

    wm54 New Member

    nein, habe es nicht geschafft.

    die aktion funktioniert, jedoch will er immer unter dem gleichen dateinamen abspeichern.

    mit der batch-funktion komme ich auch nicht weiter. habe ja nur eine photoshop-datei, und kann ja nirgends festlegen das er die aktion mit jeder ebene machen soll ...
     
  11. typneun

    typneun New Member

    das mit ebenen ein/ausblenden klappt aber leider noch nicht in golive - schade... im grunde haste aber recht: so gehts am einfachsten ,-)
     
  12. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Fazit: Geht nicht?
     
  13. typneun

    typneun New Member

    yep. :-(
     
  14. wm54

    wm54 New Member

    ist mir nicht ganz, wie ich das der "aktion" beibringe ...

    kannst du das genauer erklären ?
     
  15. Tambo

    Tambo New Member

    + dranhängen 001, 002, 003 , etc
     
  16. wm54

    wm54 New Member

    ist mir nicht ganz, wie ich das der "aktion" beibringe ...

    kannst du das genauer erklären ?
     
  17. Tambo

    Tambo New Member

    + dranhängen 001, 002, 003 , etc
     
  18. Tambo

    Tambo New Member

    na geschafft ??

    sonst hier noch links:
    http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@103.3FVVas6FJIE^0@.ee6b5b6

    natürlich gibts auch ein englisches, wo mehr Verkehr herrscht
     
  19. wm54

    wm54 New Member

    nein, habe es nicht geschafft.

    die aktion funktioniert, jedoch will er immer unter dem gleichen dateinamen abspeichern.

    mit der batch-funktion komme ich auch nicht weiter. habe ja nur eine photoshop-datei, und kann ja nirgends festlegen das er die aktion mit jeder ebene machen soll ...
     
  20. typneun

    typneun New Member

    das mit ebenen ein/ausblenden klappt aber leider noch nicht in golive - schade... im grunde haste aber recht: so gehts am einfachsten ,-)
     

Diese Seite empfehlen