Photoshop:Ebenen einzeln exportieren?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von wm54, 1. März 2003.

1. wm54

wm54 New Member

gibt es in photoshop eine art batch-funktion um aus einer psd-datei jede ebene als jpg zu exportieren ?

habe nämlich eine psd-datei mit vielen ebenen. jede ebene ist ein bild für eine HP. Speichere halt mit "save for web" jede ebene einzeln ab.

2. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Nein, gibt es nicht. Du könntest aber eine Aktion anlegen, die das Sichern mit einem Klick für jede Ebene erledigt.

3. Mondschaf

Mondschaf New Member

Arbeitest Du zufällig auch mit GoLive? Vielleicht solltest Du es damit probieren.

4. wm54

wm54 New Member

ne, arbeite nicht mit golive

dass mit der aktion funktioniert. ist so was, wie ich gesucht habe.

einziges problem: der dateiname (er wählt ja immer den der datei, und dieser ist ja immer gleich)

5. Tambo

Tambo New Member

müsste das nicht auch mit mehreren Ebenen funktionieren...??--> zunächst aktion anlegen, dann via Stapelverarbeitung (alle psd' sind in einem folder)- geht auch im PS-eigenen Browser, Zielordner bennenen, in der Stapelverarbeitung anklicken, das die files nicht überschrieben werden.....

Staune immer wieder, wie mächtig die actions sind, wieviel Zeit sie bei langweiligen Standartsachen einsparen. Im neuen RAW-converter gibtst sogar innerhalb von actions die Möglichkeit, Einstellungen zu verändern. (Wahltaste) Ohne Wahltaste läuft die aktion vollautomatisch.

6. danchoice

danchoice New Member

hallo
    aber du kannst doch im menü stapel verarbeitung die dateibenennung steuern, wenn du einen zielordner auswählst....

gruß daniel

7. wm54

wm54 New Member

ist mir nicht ganz, wie ich das der "aktion" beibringe ...

kannst du das genauer erklären ?

8. Tambo

Tambo New Member

+ dranhängen 001, 002, 003 , etc

9. Tambo

Tambo New Member

na geschafft ??

sonst hier noch links:
    http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@103.3FVVas6FJIE^0@.ee6b5b6

natürlich gibts auch ein englisches, wo mehr Verkehr herrscht

10. wm54

wm54 New Member

nein, habe es nicht geschafft.

die aktion funktioniert, jedoch will er immer unter dem gleichen dateinamen abspeichern.

mit der batch-funktion komme ich auch nicht weiter. habe ja nur eine photoshop-datei, und kann ja nirgends festlegen das er die aktion mit jeder ebene machen soll ...

11. typneun

typneun New Member

das mit ebenen ein/ausblenden klappt aber leider noch nicht in golive - schade... im grunde haste aber recht: so gehts am einfachsten ,-)

12. Semmelberg

Semmelberg New Member

Fazit: Geht nicht?

13. typneun

typneun New Member

yep. :-(

14. wm54

wm54 New Member

15. Tambo

Tambo New Member

16. wm54

wm54 New Member

17. Tambo

Tambo New Member

18. Tambo

Tambo New Member

na geschafft ??

sonst hier noch links:
    http://www.adobeforums.com/cgi-bin/webx?13@103.3FVVas6FJIE^0@.ee6b5b6

natürlich gibts auch ein englisches, wo mehr Verkehr herrscht

19. wm54

wm54 New Member

nein, habe es nicht geschafft.

die aktion funktioniert, jedoch will er immer unter dem gleichen dateinamen abspeichern.

mit der batch-funktion komme ich auch nicht weiter. habe ja nur eine photoshop-datei, und kann ja nirgends festlegen das er die aktion mit jeder ebene machen soll ...

20. typneun

typneun New Member

das mit ebenen ein/ausblenden klappt aber leider noch nicht in golive - schade... im grunde haste aber recht: so gehts am einfachsten ,-)

Diese Seite empfehlen