PHOTOSHOP Ebenen löschen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von HZE72, 8. Juni 2004.

1. HZE72

HZE72 New Member

tag miteinander! hier die frage des tages: wie löscht man im photoshop ebenen? jetzt nicht per drag and drop auf das mülleimersymbol, da muss es doch ne tasten-kombi geben. ich hab hier 50 ebenen, wenn ich die alle einzeln in den mülleimer ziehen muss, bekomm ich nen krampf inne hand ... also - wer weiss es, wer weiss es ... ;)

2. suj arbeitet

suj arbeitet dtp seelsorge

nicht viiel besser, aber mach mal alt-ctrl Ebene löschen...

oder am schnellsten wenn auch etwas umständlich: die Ebenen die Du löschen willst verknüpfen, dann daraus ein Ebenenset erstellen, dieses kannst Du auf einmal löschen

:)

3. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich wüsste keine Tastenkombination dafür. Aber bei vielen Ebenen mache ich das immer so:

Alle Ebenen, die gelöscht werden sollen miteinander verbinden und "Verbundene auf eine Ebene reduzieren". Und dann einfach diese eine Ebene löschen.

Wenn dir das noch nicht schnell genug geht, kannst du den Befehl "Verbundene auf eine Ebene reduzieren" auch noch als Aktion mit einem Tastaturkürzel speichern.

4. suj arbeitet

oder so... :rolleyes:

5. HZE72

HZE72 New Member

jau... seid ihr heut schnell ...

danke, funzt alles perfekt. meine hand entspannt sich langsam wieder ...

6. magpie

magpie New Member

Hi,
    noch ne Möglichkeit:
    mach die Ebenen, die Du behalten willst unsichtbar, wähle aus dem FlyOut-Menu "alle sichtbaren Ebenen auf eine reduzieren" und lösch diese dann.

magpie

7. Mäkki

Mäkki New Member

Verstehe ich das Problem nicht richtig?

In CS->Bearbeiten->Tastaturbefehle->Neues Set anlegen->Für alle unsichtbaren Ebenen löschen->Tastaturbefehl anlegen

8. suj arbeitet

wer spricht von CS? ;)

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Verbundene Ebenen auf eine reduzieren geht per Befehl-E.

10. Mäkki

Mäkki New Member

???
    Ich spreche von Photoshop CS

11. HZE72

HZE72 New Member

tag miteinander! hier die frage des tages: wie löscht man im photoshop ebenen? jetzt nicht per drag and drop auf das mülleimersymbol, da muss es doch ne tasten-kombi geben. ich hab hier 50 ebenen, wenn ich die alle einzeln in den mülleimer ziehen muss, bekomm ich nen krampf inne hand ... also - wer weiss es, wer weiss es ... ;)

12. suj arbeitet

nicht viiel besser, aber mach mal alt-ctrl Ebene löschen...

oder am schnellsten wenn auch etwas umständlich: die Ebenen die Du löschen willst verknüpfen, dann daraus ein Ebenenset erstellen, dieses kannst Du auf einmal löschen

:)

13. meisterleise

meisterleise Active Member

Ich wüsste keine Tastenkombination dafür. Aber bei vielen Ebenen mache ich das immer so:

Alle Ebenen, die gelöscht werden sollen miteinander verbinden und "Verbundene auf eine Ebene reduzieren". Und dann einfach diese eine Ebene löschen.

Wenn dir das noch nicht schnell genug geht, kannst du den Befehl "Verbundene auf eine Ebene reduzieren" auch noch als Aktion mit einem Tastaturkürzel speichern.

14. suj arbeitet

oder so... :rolleyes:

15. HZE72

HZE72 New Member

jau... seid ihr heut schnell ...

danke, funzt alles perfekt. meine hand entspannt sich langsam wieder ...

16. magpie

magpie New Member

Hi,
    noch ne Möglichkeit:
    mach die Ebenen, die Du behalten willst unsichtbar, wähle aus dem FlyOut-Menu "alle sichtbaren Ebenen auf eine reduzieren" und lösch diese dann.

magpie

17. Mäkki

Mäkki New Member

Verstehe ich das Problem nicht richtig?

In CS->Bearbeiten->Tastaturbefehle->Neues Set anlegen->Für alle unsichtbaren Ebenen löschen->Tastaturbefehl anlegen

18. suj arbeitet

wer spricht von CS? ;)

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Verbundene Ebenen auf eine reduzieren geht per Befehl-E.

20. Mäkki

Mäkki New Member

???
    Ich spreche von Photoshop CS

Diese Seite empfehlen