Photoshop Ebeneneffektegenerve

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von maiden, 8. November 2001.

  1. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Problem:
    Eine Ebene wurde in Phsh 6.0.1 mit einem Effekt belegt. z.B. abgeflachte Kante Relief.
    Wenn ich jetzt eine neue Ebene erstelle und die auch mit einem Effekt bearbeite (auch abgeflachte Kante Relief aber anderer Winkel )wird dieser neue Effekt jedesmal automatisch auch auf die erste Ebene übertragen. Das nervt und läßt sich nicht abschalten. Die Ebenen sind nicht verknüpft.
    In 5.5 tritt der Fehler nicht auf.
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    maiden, ist ganz einfach, gabs bei 5.5 auch schon:

    mach das häkchen bei "global" weg, dann kannst du für jede ebene einen eigenen winkel definieren.

    dieser tipp betrifft auch andere ebeneffekte, die mit licht+schatten arbeiten.

    grüße
     
  3. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aso, das schau ich mir gleich mal an. Jetzt kenn ich Phsh schon so lange und weiß das nicht. Danke erst mal.
     
  4. maiden

    maiden Lever duat us slav

    aso, das schau ich mir gleich mal an. Jetzt kenn ich Phsh schon so lange und weiß das nicht. Danke erst mal.
     

Diese Seite empfehlen