photoshop elements 2.0: web fotogalerie

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von rudkowski, 7. November 2002.

1. rudkowski

rudkowski New Member

hallo liebe macianer,

probiere gerade meine ersten schritte in photoshop 2.0. (nachdem ich die etwas mühselige online.registrierung abgeschlossen habe).

fazit: etwas zäh, mein altes photoshop 3.0 unter os 9 war schneller...

okay, der vergleich hinkt, aber etwas ärgert mich wirklich:
    ich habe mir das programm gekauft, weil es fotogalerien für das web erstellen kann (auf knopfdruck). aber genau das klappt bei mir nicht.

es wird mir immer gesagt, dass die notwendigen vorlagen nicht gefunden werden. also habe ich die cd noch einmal eingeworfen, manuelle installation gewählt und die vorlagen nachinstalliert. geht trotzdem nicht.

ist das ein bekannter bug oder geht das nur mir so.

oder ist das werbung so nach dem motto: "es gibt so etwas, aber dafür musst du dir photoshop kaufen"!?

danke schon mal im voraus,

gruß martin

2. Klaus

Klaus Member

hallo martin ,
    alos ich glaube Du meist " Photoshop ELEMENTS 2.0 " OK. Das was Du willst geht ganz einfach, unter "OS X" gehst Du auf "Datei" - "Web Fotgalerie erstellen "/ dann Quellordener
    auswählen( da liegen Deine JPG(!) Dateien/ Zielordner auswählen ( dort wird Deine Webgalerie angelegt ) und ok. drücken. Das wars ! Dein "Explorer" oder ein anders Web Programm geht auf und zeigt Dir das Ergebniss.

3. rudkowski

rudkowski New Member

hallo,

danke für den tipp, aber total blöde bin ich ja nun auch nicht!

der befehl "web fotogalerie" lässt sich bei mir zwar auswählen, aber ich komme dann gar nicht so weit, einen ordner auswählen zu können, da mir der befehl vorher schon mit der fehlermeldung abschmiert (keine vorlagen gefunden).

ach, wenn es doch nur os 9 wäre, dann wüsste ich wo die ganzen zuberhörteile so liegen müssten, abe unter os x bin ich dem verderben einfach nur so ausgeliefert...

gruß martin

p.s.: aber schön zu wissen, dass es funktioniert, so im allgemeinen. vielleicht muss ich das ganze programm halt noch mal löschen und neu installieren (hey, da kommt ja richtiges windows-feeling auf :))

4. rudkowski

rudkowski New Member

also doch windows!

habe das ganze programm gerade neu installiert, jetzt geht alles wie erwartet...

hätte vielleicht gleich den weg über "easy-install" wählen sollen.

dachte mir halt, warum immer die festplatte mit unnötigem mist zumüllen, aber scheinbar ist das trotzdem der bessere weg.

gruß martin

5. jasm

jasm New Member

> nachdem ich die etwas mühselige online.registrierung abgeschlossen habe

Muss man das? Läuft der sonst nicht? Würde mich mal interessieren (ob ich den doch nicht kaufen soll ...)

6. rudkowski

rudkowski New Member

hallo,

nein, muss man nicht.

aber wenn ich schon mal ein programm kaufe, dann will ich ja auch in den genuss des kostenlosen supports kommen...

gruß martin

7. alf

alf New Member

Warum machst du das nicht mit dem GraficConverter? Mahrfachkonvertierung und Katalog auswählen.
    Oder mit der Freeware PhotoSite TimeSaviour - kostenlos, schnell, mit vielen Funktionen.

8. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

tja, der mensch ist halt ein gewohnheitstier. wollte mich nicht in ein neues programm einarbeiten und hatte die hoffnung, dass viele befehle am gleichen platz geblieben sind wie bei photoshop 3.0. und 99,- euro sind ja auch nicht die welt...

gruß martin

9. alf

alf New Member

Warum machst du das nicht mit dem GraficConverter? Mahrfachkonvertierung und Katalog auswählen.
    Oder mit der Freeware PhotoSite TimeSaviour - kostenlos, schnell, mit vielen Funktionen.

10. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

tja, der mensch ist halt ein gewohnheitstier. wollte mich nicht in ein neues programm einarbeiten und hatte die hoffnung, dass viele befehle am gleichen platz geblieben sind wie bei photoshop 3.0. und 99,- euro sind ja auch nicht die welt...

gruß martin

11. alf

alf New Member

12. alf

alf New Member

13. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

gruß martin

14. alf

alf New Member

15. rudkowski

rudkowski New Member

hallo!

gruß martin

Diese Seite empfehlen