Photoshop Elements 2 - startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kesar, 27. Januar 2004.

  1. kesar

    kesar New Member

    Hallo,

    vielleicht kann mir jemand helfen.

    Während des Startvorganges bleibt das Programm stehen, PS will die TWAIN-Menübefehle erstellen und das wars.
    Ich habe auch schon PS neuinstalliert, aber das hat nicht geholfen.

    Gruß Kesar
     
  2. macNick

    macNick Rückkehrer

    Beende PSE2, suche nach einer Datei namens

    com.adobe.Photoshop.Elements.plist

    und lösche sie. Dann neu starten, vielleicht läuft es wieder.

    Solche Prefs liegen in Deiner User-Library und speichern die Voreinstellungen der Programme. Wenn was plötzlich bockig wird, sind oft diese .plist-Dateien schuld.

    Du kannst sie auch unter anderem Namen sichern und die neue .plist (die Progs legen sie beim Beenden selber an!) manuell mit Deinen alten Voreinstellungen im Texteditor ergänzen. Meist geht aber das Neueinrichten des Programms besser.
     
  3. kesar

    kesar New Member

    Hi,

    die Datei habe ich nicht gefunden,muß ich wohl schon gelöscht haben, bei den diversen Versuchen das Programm zum laufen zu bekommen.

    Habe auch schon alle Programme und Dateien gelöscht, die von Adobe sind und danach neuinstalliert. Das hat auch nicht geholfen.

    Gruß Kesar
     

Diese Seite empfehlen