PhotoShop Elements 4 - Schriften umranden??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von freaksound, 27. April 2009.

  1. freaksound

    freaksound New Member

    Hallo liebe Community,

    habe PS Elements 4 , Rechner siehe Sig.
    Versuche gerade in ein Photo einen Text reinzubaseln. Geht über das Textwerkzeug auch ganz gut. Zur besseren Lesbarkeit möchte ich die Schrift hell halten, aber mit einem dünnen schwarzen Rand versehen.

    Hab diese Option leider nicht gefunden.
    Hat jemand eine Idee ob es die un PS E4 gibt und wo sie versteckt ist?

    Vielen Dank für Eure Antworten.
     
  2. freaksound

    freaksound New Member

    hallo Freunde,

    danke für die rege Teilnahme - so viele Antworten wären gar nicht notwendig gewesen :)

    hab mittlerweile was halbwegs passendes finden können.
     
  3. TomPo

    TomPo Active Member

    Ja, manchmal ist es schon ärgerlich, keine Antworten bzw. Lösungen zu erhalten. Aber immerhin wurde dein Posting 56x aufgerufen, ist doch auch was. Wie viele Fragen bleiben nahezu ungelesen und Probleme ungelöst?

    Ich denke einfach, dass da auch das zuletzt sehr schöne Wetter mit dazu beigetragen hat, dass hier einfach zu wenig los war. In anderen Foren kann man das auch so beobachten. Andererseits lädt auch das recht häufig sehr träge Forum nicht gerade dazu ein, hier öfter mal reinzuschauen. Obwohl es in letzter Zeit wieder recht flott ging. Man staune.
     
  4. rvh

    rvh New Member

    Ja, das kann schon manchmal frustrierend sein, wenn keine Hilfe kommt!
    Zur Frage: Früher (also ohne Computer) hat man einfach zwei Schriften übereinander kopiert und so einen Rand erzeugt. In manchen Graphikprogrammen geht das auch, ob aber in Photoshop, weiß ich nicht, ich habe nur das alte PS, müßte ich erst probieren. Vielleicht geht auch eine Konturschrift?
    Wenn auch nicht viel, vielleicht hilft's
     

Diese Seite empfehlen