Photoshop Elements nur unter root?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Klaus, 7. Mai 2010.

  1. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    habe Leo 10.5.8. bislang lief PS Elements 3.0 super. Jetzt stürzt das Programm beim Start ab. Melde ich mich aber unter root an dann läuft es wider problemlos. Habe natürlich alle Voreinstellungen des Programms die ich kenne gelöscht. Keine Besserung. Könnt ihr mir mit einem Tipp helfen?
    Mit bestem Gruß!
    Klaus
     
  2. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Möglicherweise ist die Preferenzdatei von PE unter dem Benutzer beschädigt. Lege doch mal testweise einen neuen Benutzer an und schaue ob PE damit läuft. Wenn ja dann kannst du die Preference unter der Library des alten Benutzers löschen.

    MACaerer
     
  3. Klaus

    Klaus Member

    Hallo,
    die Fakten Photoshop Elements 3.0 auf iMac, mit Leo 10.5.8. Das Problem der Abstürze beim Start ist nicht zu beheben. Ich habe über TM ein älteres Backup zurückgespielt. Photoshop Elements 3.0 startet jetzt natürlich. Aber bei jedem Start wird ein neuer Ordner, mit Geisterhafter Bezeichnung im Prefs.- Ordner abgelegt. Die Ordner sind scheinbar leer oder es gibt darin unsichtbare Dateien? In der Anlage ein Bild.
    Ich habe PSE 3 nur deshalb installiert weil des die letzte Version des Programms ist in der man animierte Gifs erstellen kann, bei den die Framerate einstellbar ist.
    Hat jemand das merkwürdige Verhalten von PSE 3 auch schon mal gehabt? Bin dankbar für jeden Tip. Das bei jedem Programmstart in den Prefs. ein neuer Ordner angelegt wird stört mich doch.
    Danke für Eure Tips im Voraus,
    Gruß!
    Klaus
     

    Anhänge:

  4. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Hast du das komplette BackUp zurückgespielt oder nur PE? Nach meiner Erfahrung laufen einige Programm nicht richtig, wenn sie von einem BackUp zurückgespielt werden, da hier einige Komponenten nicht mit erneuert werden. Speziell die Adobe-Programme sind Aspiranten für solche Probleme. Möglicherweise hilft eine Neuinstallation des Programms. Dazu müssten vorher aber mit entsprechenden Tools alle verbleibenden Bestandteile von PE in den diversen Systemordnern aufgespürt und entfernt werden. Ausserdem sollten vor und nach der Installation die Zugriffsrechte auf der System-HD repariert werden.

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen