Photoshop Elements und Rosetta

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von steandgro, 1. Januar 2008.

  1. steandgro

    steandgro New Member

    Hallo,

    ich hab ein Problem mit Photoshop Elements.
    Ich habe es mit einem Wacom Tablett bekommen.

    Ich setze Photoshop auf einem iMac Core2Duo mit 1GB Ram ein und es stürzt bei größeren Dateien und wenn ich eine andere Anwendung starte regelmäßig ab.
    Meldung: das Programm wurde unerwartet beendet.

    Liegt es an der Software oder hilft Speicher verdoppeln?

    Danke im voraus.
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Welche Version von Elements, die für Mac oder für Windows?
     
  3. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

  4. Macziege

    Macziege New Member

    So, ich habe das Programm gerade noch einmal getestet. Es funktioniert unter Leopard ohne Probleme.

    Um weiterhelfen zu können, brauche ich aber Informationen darüber, wie sich das Programm verhält.
     
  5. apple-byte

    apple-byte Depeche Mode Fan

    ich konnte es installieren und das Update 4.0.1 installieren
    dann haben wir es 1x starten können und etwas herumprobiert

    seitdem stürzt PS E 4 genau dann ab, wenn die linke Toolleiste auftaucht
    ein Löschen und Neuinstallieren hat keine Änderung gebracht

    [​IMG]
     
  6. Macziege

    Macziege New Member

    Was sagt den "Bericht"?

    Mir gelingt es nicht Elements zum Absturz zu bringen. Weder beim Leopard noch beim Tiger. Was könnte Rosetta damit zu tun haben? (Stand in der ersten Titelzeile)

    Die Toolspalte links öffnet sich brav, die Bildbearbeitung läuft auch. Leider habe ich noch keinen Rechner für beide Systeme, Wintel und OSX.

    Ich denke aber, dass es mit der Installation zusammenhängt. Kannst Du mal den Installationsvorgang beschreiben?
     
  7. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Hast Du die PLIST-Datei von Elements schon mal geschrottet (gelöscht und Papierkorb geleert)? Korrupte Filter oder Effekte (ja, auch am Mac gibt es "Korruption")? :biggrin: Fehlende oder defekte Schriften?

    Sonst gibt es alternativ ein paar andere hübsche Grafikprogramme:
    -Naked Light (nur 10.5!)
    -Gimp
    -Graphic Converter
    -Seashore.
     

Diese Seite empfehlen