Photoshop EPS Mac -> Latex Win

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von elitehomax, 19. Mai 2005.

  1. elitehomax

    elitehomax New Member

    Hallo,

    ich schreibsel zur Zeit an meiner Diplomarbeit. Da ich mit dem Ergebnis in Visio nicht zufrieden bin, dachte ich, dass ich mir die Grafiken in Photoshop CS erstell auf meinem iBook ... (wenn ich schon keine zeit hab zum Homepage basteln, will ichs net umsonst gekauft haben das proggi ...)

    allerdings hab ich jetzt irrsinnige probleme, da ich für mein latex environment (mit den xbase packages) unbedingt eps grafiken brauche, und das photoshop eps format einfach nur müll liefert. der müll drückt sich dadurch aus, dass ghostwrite unter windows die grafiken neu "rastert" (keine Ahnung was er wirklich damit anstellt) und das latex command dann ganz entsetzt aufheult, weil er das eps net einbauen kann, da ihm bounding boxes und soweiter fehlen.

    also nun zur frage: gibt es irgend einen freeware "eps printer" der standard eps format ausspuckt, welches ghostwrite und latex verstehen?


    lg,
    elitehomax
     
  2. Mäkki

    Mäkki New Member

Diese Seite empfehlen