Photoshop: EXIF-Daten als "Wasserzeichen"?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von woscha, 1. Juni 2005.

  1. woscha

    woscha New Member

    Nach ausgeführten Arbeiten/Montagen (Messe/Ladenausstattung) nehme ich oft Fotoserien mit bis zu 200 Bildern zur Dokumentation auf. Diese durchlaufen dann per Stapelverarbeitung eine Aktion, bei der u. a. ein Copyright als "Wasserzeichen" eingefügt wird.

    Zusätzlich möchte ich aber noch den Dateinamen (und ggf. weitere EXIF-Daten) einfügen, um nach Durchsicht beim Kunden die ausgewählten Bilder "in schön und groß" zu drucken.

    Gibt es eine Möglichkeit, eine solche automatische Textübernahme in meine Stapelverarbeitungs-Aktion einzufügen?
     
  2. woscha

    woscha New Member

    Heute vielleicht jemand da?
     
  3. woscha

    woscha New Member

    Geht wohl nicht.
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.


    Denk ich auch. Aber mit Scripts könnte es vielleicht doch...? So nach dem Motto

    place filename into text field

    und dann ne normale Aktion dran, die das Wasserzeichen erzeugt.
    Aber wie das genau funktioniert...keine Ahnung.
     
  5. woscha

    woscha New Member

    Also gut... ...das Wetter am Wochenende soll ja nicht so berauschend werden... ...da bleibt dann Zeit zum "Basteln".
     

Diese Seite empfehlen