Photoshop-Experten hier im Forum?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von sandretto, 23. Juli 2005.

  1. sandretto

    sandretto Gast

  2. Kate

    Kate New Member

    Das ist ein Standbild aus einer komprimierten Videoaufzeichnung. Um viel auf ein Band zu quetschen läuft es sehr langsam, deutlich langsamer als normal, und die Bandbreite wird auch reduziert.

    Das wirkt in der Tat so, als ob man in PS das Bild in niedrige Auflösung+Rauschen+stark Schärfen+Weichzeichner+unscharf Maskieren gerechnet hätte.

    Braucht man aber nicht. Diese Aufzeichnnugen sind von Natur aus so schlecht.

    Ich hab mir solche Bänder mal lange angesehen als es darum ging sie durch DVDs zu ersetzen und mich mit der Technik etwas vertraut gemacht.
    Man kann froh sein, dass das in Farbe ist. Wenn's schwarz-weiss wär säh' es aus wie ein Bild von einer Radarfalle.
     
  3. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    *katebeipflicht*


    @ Sandretto

    Eine Fälschung wäre für die Fälscher in diesem Fall auch sehr riskant, könnte sie der Abgebildete durch ein Alibi doch ganz leicht auffliegen lassen.
     
  4. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Wenn hier tatsächlich etwas „Hand angelegt“ wurde – dann glaub’ ich nicht, dass dieses einer hier feststellen könnte. Von daher ist deine Frage obsolet. Es sei denn, sie diente dazu uns „die Augen zu öffnen“, was alles schlimmes an Manipulation in unseren Medien geschieht, gesteuert von „denen da oben“.
     
  5. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Also ich finde die Zusammenarbeit von Secret Service, CIA und Mossad recht gelungen.

    Man nehme (wegen der gesunden Gesichtsbräune) einen von Mallorca zurückgekehrten unbescholtenen Briten, füttere ihn ein paar Tage mit Porridge, um den Bartwuchs zu beschleunigen und "male" ihn per Photoshop in einen wegen der Anschläge vollbesetzten Bus (wo sonst kriegt man einen derartigen Kitzel für umme?!?). Natürlich muss man hinterher die anderen Passagiere wieder raustetuschieren, damit diese nicht diskriminiert werden, weil zu zu wenig Geld für ein Taxi dabei haben.

    Mich verwirrt nur die weiße Baseballcap. Ist sie ein Hinweis, dass Nike das Photo gesponsort hat und Adidas mal wieder in die Röhre guckt?!?
     
  6. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ah, ein Freund von Verschwörungstheorien! Da habe ich auch was für dich. Noch am 7. Juli (!) hat die Londoner U-Bahn passende Schilder sogar mit dem Ort des Unglücks zur Hand gehabt:

    [​IMG] (via sixtus.net)

    Dazu sind Charing Cross und Aldgate weder dicht beieinander, noch auf den gleichen Linien. :O

    PS: War mir vor zwei Wochen aber keinen eigenen Thread wert. ;)
     
  7. Macziege

    Macziege New Member


    Der BND hat sicher auch sein Finger im Spiel gehabt.
     
  8. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Natürlich musste ihm vorher noch per Photoshop das T-Shirt retuschiert werden, das er eigentlich anhatte, sonst wäre das ganze Beweisfoto in sich zusammengebrochen:

    [​IMG]

    Und von Porridge wird man eher madenfarbig und sieht darum nicht mehr aus wie ein richtiger Terrorist. Also Finger weg davon!
     
  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Du meinst, da sieht man dann im Gesicht aus wie der Bauchnabel von Kate?!? Das ist ja furchtbar!! :pirat:



    P.S. Das T-Shirt ist große Klasse. :D
     
  10. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Ja, finde ich auch! :)

    Wobei ich der Meinung bin, dass die weißen und die andersfarbigen Londoner miteinander besser auskommen als beispielsweise in Berlin die Menschen unterschiedlicher Herkunft. Aber erstens ist das ein anderes Thema und zweitens irre ich mich da vielleicht auch in euphemistischer Weise.
     
  11. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Das ist ja keine Kunst - die Briten waren ja viel länger und segensreicher in ihren Kolonien tätig als wir Deutschen. :boese:

    Ausserdem - welcher Ausländer will schon in die Provinz nach Berlin?!? Ist klar, dass die dann mit euch Berlinern nicht zurechtkommen.
     
  12. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Vielleicht weil man hier so gute Döner bekommt? (Wenn man weiß wo!)

    So, was ist jetzt mit der Verschwörung? Hat jemand noch andere Beweise?
     
  13. Moin
    Im betreffenden BusXY aufgehängt könnte der Tatbestand bestätigt oder dementiert werden. Aber sowas verstösst ev. gegen den Persönlichkeitsschutz. Das grösste Fragezeichen mich: Was soll das Bild in D auf der Spiegelseite?
    G
     
  14. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Na, das passte gestern doch hervorragend zur Überschrift „Die Gesichter des Terrorismus“, die SPON heute leider in „Bilder der Terrorverdächtigen“ geändert hat.
     
  15. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Hauptsache die totale Kameraüberwachung der öffentlichen Plätze kommt bald!
     
  16. maiden

    maiden Lever duat us slav

    jenau! Dann kann uns auch nix mehr passieren. Und wenn das Modell Erfolg hat, sollte man über die Überwachung von Hausfluren und die Wiedereinführung des Blockwarts nachdenken.
     
  17. Jetzt auch in meiner Zeitung. Gleich alle 4 Bilder.

    Die Dramatik treffend beschrieben:

    Ein solcher Suspens-Effekt aber bewirkt, dass wir uns die im Augenblick nicht verfügbare Information über den Fortgang des Geschehens vorzustellen versuchen. Wie wird es weitergehen? Indem wir solche und ähnliche Fragen stellen, erhöhen wir unsere Beteiligung am Fortgang des Geschehens.

    Quelle

    Was ist zu tun? Abstinez der Tagesthemen. Pace-Fahne hervorkramen.
     
  18. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Wer nichts zu verbergen hat, der braucht auch nichts zu befürchten! :augenring
     
  19. sandretto

    sandretto Gast

    Zu blöde nur, dass in den Bus-Linien die von Stagecoach betrieben werden, und Linie 26 wird von Stagecoach betrieben, keine Bänder mehr benutzt werden. Die Kameras sollen im 3 Sekunden-Intervall Standbilder produzieren, die direkt auf eine Festplatte wandern. Das jedenfalls behauptet eine ehemalige Busfahrerin, die in einem Forum detaillierte Infos über die Handhabung der Videokameras und der Bilder gibt.


    Zitat:
    Hi Everyone,

    I just signed up. I'm an ex-London Bus Driver, and have lots of good contacts in the company I used to work for in SW London, and they do run a few buses in the area concerned.

    Unfortunately, however, this is not the company who's Route 30 bus was involved (Stagecoach) … otherwise I could have got about as much info as you would ever need.

    Nevertheless I can add some grist to the general mill.

    1) 'Drivers swapping shifts' is not something to worry about. It happens all the time. For many, many, perfectly normal reasons. (I hardly ever did the shift I was Rota'd to do, in the 3 ½ years I drove). There is absolutely nothing significant in that whatsoever.

    2) The skin of a bus is thin aluminium (to save weight … buses are big). Therefore the sides and roof are not very strong. An 'upstairs' blast would immediately remove the top of the bus, and release the pressure. The sides of a bus are largely glass windows, with insufficient strength to withstand a brick being thrown through them (as I know from personal experiences!). The upper floor of a bus has to be strong enough to support about 40 passengers (or more) without any 'give'. They are slightly 'bowed' for extra strength.

    These are pretty obvious points, but you will understand the reasons for detailing them if you read on. They are all reasons for the blast to go upwards and outwards, as evidenced by what actually happened. But they are also reasons for the lower deck to be insulated from most of the effects of the blast (as, indeed, the Driver was).

    3) The reason why this is important is because the CCTV in a bus is actually still pictures (.jpgs) taken at 3-second intervals. These are collected on a removable Hard Drive which is located downstairs in a compartment behind the driver (on a double-decker). Per bus, there are about 4 cameras monitoring the inside, and about 4 monitoring the outside (NSEW).

    Hence if the downstairs was reasonably undamaged, then the CCTV images should exist.

    "CCTVs not working" is highly unlikely for the following reasons.

    70% of the CCTV usage is to feed Police Investigations (the other 30% is to feed bus passenger queries). This is very high turnover. The CCTV Department at my previous employers serves only the outskirts of London (the SW), and is continually +inundated+. I personally know the people involved.

    A non-working CCTV system would be picked up almost instantly, and repaired. The turnover rate would flush it out almost immediately.

    (BTW: The Police now pay for this facility. It is a sub-business for the bus companies, but it is BIG business. It is a serious profit centre. Non-working cameras would turn it into a non-profit centre. Absolutely NO WAY would the greedy bastards who run Bus Companies allow that to happen).

    Camera failure rates.

    I'm trying to ascertain this from my contacts, with only partial success so far. I have got some statistics but, for various reasons, they don't really fit the scenario at the time of the London Bus incident. For example I've been told that not getting a successful image could be due to the fact that the 'camera didn't take the picture at exactly the right time to show the incident in progress'. This would be in the case where, for example, someone threw a punch - and the 3-second interval missed it. The statistics I could get take such things as that into consideration so, for our purposes, they are not much use.

    The ones I am trying to get are the (a) failure rate of the Hard Drives … which would mean 'all cameras inoperable', and (b) failure rate of single cameras. In the case of the London Bombings, only (a) would yield 'nothing at all to go on'.

    Over the weekend following 7.7.7 (2 + 0 + 0 + 5 = 7), all Bus Companies went into 'overdrive' to check out all their equipment. It is highly likely that Transport for London (the overriding administration) will soon demand that camera tests will form a part of the current mechanical 'spot checks' performed each day, as each bus leaves the garage.

    The results of this 'checkout', for the garage I'm in contact with, was that '3 out of 130 buses were found malfunctioning'.

    I am still trying to ascertain specifics here i.e. was this 3 cameras out of 130 buses … which would be 3 out of 130 x 8 i.e. 1040 cameras … or 3 Hard Drives out of 130. I will try to get this tied down. Stay tooned (as they say).

    Nevertheless the statisticians who came up with the figure of 3,715,592,613,265,750,000,000,000,000,000,000,000,000 to 1 as the 'pure co-incidence of the drill happening at the same time' will, I'm afraid, have to get out their slide rules once again, and multiply that figure by at least 130/3 (at the barest minimum) … or maybe even by 1040/3 … in order to fit in with the 'official' story.

    The cameras on a bus are automatic. They are not controlled by the Driver. They switch on automatically when the bus starts up. The only time they are 'off' is when the engine is not running. (Much to the disgust of the Drivers ... who can only have a quiet smoke when the bus is stationary, on a stand, with the engine turned off. Smoking on a bus means 'the sack' ... and the cameras monitor the Driver, as well)

    A rucksack, left downstairs (on a double-decker), in the luggage bay, would only become suspicious if the driver saw that the bus as empty ... or at the end of the journey (would be handed in as Lost Property).

    The bus 'becoming empty' is virtually impossible - nay impossible - at that time of the morning in London.

    (Normally, that is)

    So a person dedicated to letting off a bomb that had a simple timer, would have absolutely no trouble in dumping the rucksack in the rack, and getting off a few stops later.

    There would be absolutely no reason at all to commit suicide. (I'm assuming the person is in a normal state of mind - i.e. not MK-ULTRA mind-controlled - and knows what he/she is doing)

    The 'official' story on this has holes in it that I could drive a bus through.

    Based on what I've said so far, I'm absolutely convinced that the bus bomb was 'still in transit' when it went off, because it would have done far more damage going off on the Underground, and a 'suicide' was so easy to avoid.

    Although the company I have contacts with is not Stagecoach, they do run buses in North London.

    The word is that the police think the 'bombers' did a 'dummy run' on Tuesday, 2 days before - and have requested CCTV images for more than just 7/7.

    My ex-employers have supplied over 500 hours-worth of pictures.

    The 'still .jpgs' are fairly good quality. They aren't 'grainy' (as may come from a video frame).

    Don't dismiss the 'may have had company help' comment. Bus Company owners are a pretty evil bunch (take it from me as an ex-Driver ... that's basically why I'm 'ex'). The 'upper echelon management' care not one jot for their employees - and every Driver will confirm that.

    That's just about most of what I have found out so far. I hope this info helps. Feel free to e-mail me at xxxxxx if you have any other questions.

    Sorry this is a bit garbled. I've cobbled it togther quickly from e-mails I've been sending out.


    Quelle: http://www.team8plus.org/forum_viewtopic.php?9.366

    Wenn man auf der Homepage von StagecoachBus nach CCTV sucht, findet man unter anderem das hier....

    http://www.stagecoachbus.com/london/news2_321.html



    Nicht das ich steif und fest behaupte, das Foto sei bearbeitet, gut möglich dass es authentisch ist, aber ein gesundes Misstrauen gegenüber alles was von Regierungsseite herkommt, ist wohl mehr als angebracht.

    Wir erinnern uns an das "Iraq Dodgy-Dossier" der britischen Regierung, wo per Copy & Paste einfach aus dem Internet "abgeschrieben" wurde, inkl. Rechtschreibfehler. Das Ganze dann als Geheimdienstmaterial "verkauft" wurde, hier geht es sogar um geistigen Diebstahl, einfach unfassbar. Oder habt ihr das alles schon vergessen?

    http://www.gazette.de/Archiv/Gazette-Februar2003/Kubelka05.html
     
  20. maiden

    maiden Lever duat us slav

    sag schon, wer hat dir das eingeflüstert? Määähhh!
     

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