photoshop - fläche füllen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Zack2002, 7. Oktober 2005.

  1. Zack2002

    Zack2002 Active Member

    hallo,
    bin gerade daran ein design für meinen helm zu kreiren. kann aber eine fläche nicht füllen, so wie ich eigentlich gerne würde.

    zum bild: links die vorlage, wie es sein sollte (nämlich gelb). der pfeil zeigt die spalte, wo alles gelb werden soll. haben schon mit dem zauberstab die fläche markiert aber bekomme keine farbe rein. auch mit der pipette nicht...

    hat mir jemand einen tipp?

    gruss zack
     

    Anhänge:

  2. donald105

    donald105 New Member

    Ich bin nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe.
    Was machen die schwarzen striche da? Sollen die bleiben?

    Versuch mal, die fläche mit dem zauberstab zu markieren, und zwar gehst du auf ein weißes feld und auf >auswahl >ähnliches auswählen
    dann
    leg aber eine neue eben darüber an.
    In die füllst du deine farbe. Alles was darunter weiß war, ist jetzt gelb.
    Sollte hinhauen.

    Wenn du die schwarz schraffierten teile AUCH gelb haben willst, solltest du eine neue auswahl mit der feder als pfad anlegen. Auch auf einer neuen ebene. Entlang der kontur der form.
    Immer auf einer neuen ebene! Sonst hakelts. Die neue ebene mit der fläche kannst du dann oben drüber setzen oder unten drunter (dann bleibt die schraffur erhalten).
     
  3. suj

    suj sammelt pixel.

    versuch ausserdem mal den Eimer (lang aufs Verlaufswerkzeug klicken) oder die Apfel-Delete bzw. alt-Delete

    Oder übers Menu: Fläche Füllen
     
  4. graphitto

    graphitto Wanderer

    Übers Menü Bearbeiten/Fläche füllen, bekommst du das ganz locker hin. Vorausgesetzt, du hast alles ordentlich maskiert.

    gruß
     
  5. RSC

    RSC ahnungslose

    falsche/gesperte/deaktivierte ebene, in der du zu füllen versuchtst, vielleicht?

    edit: versuch mal mit dem pinsel quer über die auswahl zu malen. wenn es die richtige ebene ist, klappt es immer.
     

Diese Seite empfehlen