photoshop frage wie erstelle ich eine neue werkzeugspitze

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von huehnerbein, 6. Mai 2004.

  1. huehnerbein

    huehnerbein New Member

    photoshop frage wie erstelle ich eine neue werkzeugspitze

    mein herzallerliebster,der mir jetzt seinen user name nicht verrät, depp, hat mir geraten, mich an euch zu wenden... in seinem namen ist ihm,depp, die frage zu banal.
    viellicht könnt ihr mir ja bitte schnell helfen, da der depp....so meine für ihn erdachter user name, nämlich keine ahnung hat, er aber, der depp, lacht nur...und weiß ja auch nix
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Das geht
     
  3. huehnerbein

    huehnerbein New Member

    hallo...danke für die antwort, aber jetzt weiß ich immmer noch nicht, wie ich selber eine mache, und übernehmen kann... brauche einen stern um lichtreflexe zu erstellenb....
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Geh mal auf "Werkzeugspitzen laden" --> "Verschiedene Spitzen". Da hat`s auch Sterne.
     
  5. suj

    suj sammelt pixel.

    hallo hühnerbein (auch ein toller Name!)

    jetzt wüsste ich ja zu gern wer der "Depp" ist ;)

    also: ich bin nicht ganz sicher, aber mache deine "Form" die Du gerne als Pinselspitze hättest als Graustufenbild. Dann solltest Du alles auswählen und über den Befehl neue Pinselspitze diese erzeugen können. Die ist das so groß wie Du sie angelegt hast,...

    hoffe das stimmt
     
  6. goaconmactor

    goaconmactor New Member

    ... und festlegen!

    war wohl ne erzieherische massnahme!? ;-)
     
  7. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    So, jetzt noch mal Schritt für Schritt:

    • Apfel + N (Graustufenbild)
    • mit Auswahlwerkzeug Form herstellen
    • Auswahl mit Schwarz füllen (Hintergrund: weiß)
    • Auswahl aufheben
    • Bildgröße festlegen (längste Kante: max. 1024 Pixel)
    • Menüpunkt Bearbeiten
    • Werkzeugspitze festlegen
    • Name vergeben, fertig!
     
  8. huehnerbein

    huehnerbein New Member

    hallo, hier ist huehnerbein... danke für die antwort...
     

Diese Seite empfehlen