Photoshop - Frage zum Abspeichern

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Macmix, 7. August 2004.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo

    ich hab ein paar Digitalkam.bilder.
    Einige haben " rote Augen ", die ich mit Photoshop Elements 2.0 korrigiere.
    Nun möchte ich aber die ursprüngliche Grösse des Bildes ( z.B. 1,7 MB - ist jpg ) beibehalten - quasi mit den korrigierten Augen einfach abspeichern.
    Wenn ich das Foto aber wegklicke, " muss " ich es neu abspeichern - dann ist es auf einmal statt der 1,7 MB nur noch 460 kb - aber immer noch jpg.

    Wie kann ich das verhindern ?

    Gruß
     
  2. graphitto

    graphitto Wanderer

    Du kannst mindestens, statt auf Speichern auf Scheichern unter klicken. Wenn du dort den Dateinamen und das Format unverändert läst, kannst du das vorhandene Bild überschreiben und anschließend die jpg-Optionen festlegen. Da kannst du dann auf maximale Qualität einstellen. Das Bild dürfte dann nicht wesentlich kleiner werden.

    Andere Möglichkeit, du entfernst die roten Augen in iPhoto. Das ändert nix an der Bildgröße.

    gruß
     

Diese Seite empfehlen