Photoshop Fragen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Lakks, 16. Oktober 2003.

  1. Lakks

    Lakks New Member

    Hallo zusammen!
    Hier einige Fragen zu Photoshop 6.
    weitere folgen bestimmt.

    Wie krieg ich das hin das ich in Photoshop geschriebenen Text in Pixel umwandel und ganz normal mit Filtern und Transformieren etc... bearbeiten kann?

    Und wie kann ich von einem Bild ein Negativbild erstellen? Also wo Hell dunkel wird und die Farben vertauscht werden..

    Danke!
     
  2. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Menü Ebene > Rastern > Text

    Befehlstatze-i

    (So ist es in PS 7, muss in PS 6 ähnlich sein.)
     
  3. artvandeley

    artvandeley New Member

    Hi,
    1)Ebene>Rastern>Text
    2)Apfel-I
    3) Die Photoshop-Hilfe Funktion ist ziemlich ausführlich

    Viel Erfolg

    art
     
  4. MacELCH

    MacELCH New Member

    zu 1. würde ich sagen Bild auf Hintergrund reduzieren.

    zu 2. versuch doch mal Apfel+I
     
  5. MacELCH

    MacELCH New Member

    Der Nachteil, wenn man mehrere Tabs in diesem Forum auf hat und dann endlich zum beantworten kommt und kein Reload vorher drückt ist, daß jemand schon vorher antwortet - egal besser so als keine Antwort.
     
  6. Lakks

    Lakks New Member

    Besser viele gleiche Antworten als wenig unterschiedliche!:D

    Jo, das half doch schonmal.

    1.Mit Rastern hat ich schonmal probiert aber es wird immer nur der Text den ich zuletzt geschrieben hab gerastert. der ander bleibt unbearbeitbar. (" transformation konnte nicht ausgeführt werden weil der ausgewählte Bereich leer ist" ... :confused:

    2.Jetzt weiß ich auch wie das heißt. Umkehren /Verblassen. Bei allem was ich vorher fand wurden nur die Farben ausgetauscht aber nicht die hell bzw. dunkel werte..

    Naja, bevor ich ne Help Sache durchlese muss noch viel passieren.. :D
    Da ist dieses Forum schneller! :)
     
  7. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Jeder Text hat eine eigene Ebene (T). Du musst in der Ebene sein, die du rastern willst.
     
  8. Lakks

    Lakks New Member

    Uiuiui!

    Hier lern ich ja schneller als bei dem Kurs in der Uni heute nachmittag!

    :D

    Super. Meld mich wieder wenn fragen auftreten.
     
  9. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Irgendeiner mit Helferkomplex findet sich immer.
    :crazy:

    Viel Spaß mit Photoshop!
    :)
     
  10. Lakks

    Lakks New Member

    So, hier die nächste Frage!
    Ich hab das Problem dass immer nur die Ebene bearbeitet werden kann die gerade blau ausgewählt ist!
    Wie kann ich das machen dass gar keine Ebene oder alle ausgewählt sind?
    So dass ich ganz normal mit dem Auswahlrechteck oder Zauberstab auswählen kann und den Bereich farbig verändern...

    oder auch mehrere Ebenen auswählen wär auch nett!
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit gedrückter Apfeltaste kannst du die Ebenen auswählen, die du bearbeiten willst, sollen es alle sein, dann mit gedrückter shift-Taste die oberste und die unterste anklicken...
     
  12. Lakks

    Lakks New Member

    Irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Wenn ich nur shift drücke tut sich gar nichts.
    Wenn ich shift + Apfel drücke kann ich zwar ganz viele Ebenen auswählen aber wenn ich sie bearbeiten will verändert sich doch nur die blau-ausgewählte Ebene.
    Und wieso kann ich eine gerasterte Form auf einmal nicht perspektivisch verzerren??
    Und wenn ich jetzt was auswählen will kommt nur noch "keine Pixel ausgewählt!" :crazy:

    Na das kann ja heiter werden.


    So, ich muss jetzt schlafen.
    und lass euch mal mit meinen Problemen alleine!
    Gute nacht erstmal!
     
  13. Lakks

    Lakks New Member

    So, hier die nächste Frage!
    Ich hab das Problem dass immer nur die Ebene bearbeitet werden kann die gerade blau ausgewählt ist!
    Wie kann ich das machen dass gar keine Ebene oder alle ausgewählt sind?
    So dass ich ganz normal mit dem Auswahlrechteck oder Zauberstab auswählen kann und den Bereich farbig verändern...

    oder auch mehrere Ebenen auswählen wär auch nett!
     
  14. Macci

    Macci ausgewandert.

    mit gedrückter Apfeltaste kannst du die Ebenen auswählen, die du bearbeiten willst, sollen es alle sein, dann mit gedrückter shift-Taste die oberste und die unterste anklicken...
     
  15. Lakks

    Lakks New Member

    Irgendwie klappt das bei mir nicht.
    Wenn ich nur shift drücke tut sich gar nichts.
    Wenn ich shift + Apfel drücke kann ich zwar ganz viele Ebenen auswählen aber wenn ich sie bearbeiten will verändert sich doch nur die blau-ausgewählte Ebene.
    Und wieso kann ich eine gerasterte Form auf einmal nicht perspektivisch verzerren??
    Und wenn ich jetzt was auswählen will kommt nur noch "keine Pixel ausgewählt!" :crazy:

    Na das kann ja heiter werden.


    So, ich muss jetzt schlafen.
    und lass euch mal mit meinen Problemen alleine!
    Gute nacht erstmal!
     

Diese Seite empfehlen