Photoshop-Gurus bitte helfen!

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von co96, 13. Januar 2006.

  1. co96

    co96 New Member

    Ich habe neulich Bilder gesehen die irgendwie im Infrarot-Spektrum aufgenommen worden sind - einfach genial.

    Bekommt man sowas auch mit Bildern in Photoshop hin? Gibt es da Filter, Plugins oder Möglichkeiten sowas selber zu basteln?

    mfg

    -co96
     
  2. mr.big

    mr.big New Member

    Du kannst entweder Stilisierungsfilter/Leuchtende Konturen-Filter verwenden.
    oder du probierst ein bisschen mit den Gradationskurven. Viel Spaß!
     

    Anhänge:

  3. co96

    co96 New Member

    ich wollte eher diesen effekt erreichen
     

    Anhänge:

  4. mymy 13

    mymy 13 New Member

    Wenn es Farbe ist, würde ich es mit dem Kanalmixer auf Monochrom stellen, dann ist schon mal s/w und dann ein wenig mit der Gradationskurve spielen, Weichzeichner...Probieren halt.

    Eine spezielle Filterfunktion in PS gibt es da nicht, soweit ich weiss. Vielleicht kann man was dazukaufen, in den Tiefen des Internet. In den alten Tagen hat man da mit Infrarotfilm und zusätzlichem Rotfilter gearbeiten und vielleicht noch Damenstrumpfhose bzw. Weichzeichner übers Objektiv.
     

Diese Seite empfehlen